Werbung

Pressemitteilung vom 18.05.2024    

AKTUALISIERT - Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Hundsangen: Zwei Frauen schwer verletzt

Zwischen den Ortschaften Hundsangen und Wallmerod ereignete sich am Samstagmorgen (18. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B8. Zwei Frauen wurden dabei schwer, aber nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohlich verletzt.

Vollsperrung der B8 (Fotos: Ralf Steube)

Hundsangen. Gegen 9.45 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur die Landstraße L317 von Steinefrenz in Richtung Wallmerod. Sie beabsichtigte im Einmündungsbereich zur B 8 nach links in Fahrtrichtung Wallmerod abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 76-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wallmerod auf der B8 in Richtung Hundsangen. Im Einmündungsbereich missachtete die 40-Jährige die Vorfahrt der 76-Jährigen, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug der 76-jährigen Frau und blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere, jedoch nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.



Die Polizeidirektion Montabaur hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B8 zwischen zwischen Hundsangen und Wallmerod vollständig gesperrt. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 327 zwischen Oberelbert und Welschneudorf sorgt für Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 327 zwischen Oberelbert und Welschneudorf. Die Strecke ...

Die Alte Eisenbahnbrücke bei Nistertal: Monument aus Beton und Geschichte

Mitten im idyllischen Westerwald, unweit des Luftkurorts Nistertal, überspannt ein beeindruckendes Relikt ...

Erfolgreiche Sanierung der K 78 in Rothenbach-Obersayn abgeschlossen

Nach Bauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Obersayn auf der K 78 (Sayntalstraße) wieder für den Verkehr ...

Leserbrief zu Generalsekretär David Eilert Forderung nach eine Überwachung der
Grünen Jugend

Nach dem Grünen-Jugend-Vorsitzenden Jette Nietzard ein Bild postete, auf dem sie eine Kappe mit der Aufschrift ...

Erste Schritte in die Öffentlichkeit: Pinguin-Nachwuchs im Zoo Neuwied

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit einen besonderen Grund zur Freude: Der Nachwuchs der Humboldtpinguine ...

Aufatmen im AK-Land: Die L 288 in Steineroth ist nach langer Sperrung wieder offen

Nach langer Wartezeit gibt es gute Nachrichten für Autofahrer in der Region. Die L 288 in Steineroth ...

Weitere Artikel


Hochwasser an Saar und Mosel: Bereitschaft aus Altenkirchen, Neuwied und Westerwald rückte aus

Die Bereitschaft für überörtliche Hilfe des Leitstellenbereiches Montabaur wurde am Samstag (18. Mai) ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth fordert mehrere Verletzte

Am frühen Samstagnachmittag (18. Mai) ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ...

Brand in einer Lagerhalle: Entdeckung verhindert Katastrophe in Wirges

In den frühen Morgenstunden am Samstag (18. Mai) entging die Stadt Wirges einer potenziellen Katastrophe. ...

Lokales Talent Enrico Förderer siegt beim GTC Race in Oschersleben

Das vergangene Wochenende (11. Mai bis 12. Mai) brachte strahlenden Sonnenschein und strahlende Gesichter ...

Bienenlehrpfad in Selters: Ein Hotel für Wildbienen und Wissenswertes für Neugierige

Von Ende Mai bis zum Ende der Sommerferien (23. August) soll ein Bienenpfad auf der Wacht in Selters ...

Neuwieder Pfingstkirmes mit vielen Attraktionen erwartet Besucheransturm

Am 17. Mai hat auf der Heddesdorfer Kirmeswiese wieder die traditionelle Pfingstkirmes eröffnet. Das ...

Werbung