Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2024    

Zwei spannende Wanderungen im Mai: Naturfotografie und Layen-Hopping

Im Mai finden zwei außergewöhnliche Wanderungen im Westerwald statt. Beide Veranstaltungen versprechen landschaftliche Highlights und besondere Erlebnisse, geführt von erfahrenen Wanderführern und einem Fotografen.

Symbolfoto

Westerwald. Am Samstag, 25. Mai, startet um 11 Uhr eine fotografische Wanderung, die von Uwe Rose, dem Ersten Vorsitzenden der Westerwälder Fotofreunde e.V., und Wanderführer Rainer Lemmer geleitet wird. Die Route führt zur beeindruckenden Blasiuskapelle und weiter über den Blasiussteig bis hin zum Naturwunder des Jahres 2023, dem "Ewigen Eis".

Die Wanderer treffen sich am Wanderparkplatz etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang Wilsenroth in Richtung Frickhofen. Die Strecke umfasst etwa neun Kilometer und 180 Höhenmeter. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder des Westerwald-Vereins e.V. nehmen kostenlos teil. Eine Einkehr ist nicht geplant, daher sollten Teilnehmer Verpflegung und Getränke mitbringen.

Eine Anmeldung ist hier erforderlich. Bei Problemen mit der Anmeldung können die Wanderführer Uwe Rose (uwerose@web.de) und Rainer Lemmer (+49 178 4628694) kontaktiert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Layen-Hopping und Heinzelmännchens Treppchen
Am Sonntag, 26. Mai, beginnt um 10 Uhr die Wanderung "W6 Layen-Hopping und Heinzelmännchens Treppchen". Diese Tour führt über schmale Naturpfade zu drei beeindruckenden Felsen und entlang eines alten Leinpfads an der Lahn. Der Weg beinhaltet mehrere Auf- und Abstiege sowie fantastische Ausblicke auf die Lahn und den Cramberger Bogen.

Der Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Gabelstein und Hölloch an der K34 in 65558 Cramberg. Die Strecke beträgt rund elf Kilometer bei 290 Höhenmetern und erfordert Trittsicherheit und gute Kondition. Auch bei dieser Wanderung sind 5 Euro pro Person zu entrichten, wobei Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder des Westerwald-Vereins e.V. frei teilnehmen.

Anmeldung ist hier erforderlich. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten für den Fall von Anmeldeproblemen sind ebenfalls gegeben.

Diese Mai-Wanderungen bieten sowohl Naturliebhabern als auch Fotografen faszinierende Erlebnisse und unvergessliche Eindrücke. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mann im Wandel: Begleiteter Männerraum startet 2026

ANZEIGE | Mit „Mann im Wandel“ bietet Sigrid Völkner einen begleiteten Männerraum für Männer in bewegten ...

Verkehrsunfall auf der L 265: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 11. Mai kam es auf der Landstraße 265 zwischen Mudenbach und Wahlrod zu einem schweren ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Auseinandersetzung im Freiherr-vom-Stein Park: Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kam es in Nassau zu einem Zwischenfall im Freiherr-vom-Stein Park. Ein Mann soll dabei ...

Zehntes Kreisfamilienfest in Höhr-Grenzhausen begeistert tausende Besucher

Was für ein Tag, was für ein Jubiläum, was für ein starkes Zeichen für Familien und Kinder im Westerwald: ...

Weitere Artikel


Gelungener Konzertauftakt zur Festwoche der Evangelischen Kirchengemeinde in Unnau

Einen gelungenen Auftakt haben die rund 200 Gäste im proppenvollen Festzelt in Unnau zum Beginn der Festwoche ...

Selterser Notfalltreffpunkt ist einsatzbereit - mit Material für bis zu 72 Stunden

Die Stadt Selters hat ihren Notfalltreffpunkt vorgestellt. Klaus Kühl zeigte, wie das ganze Stadthaus ...

Zugausfälle auf der RE 9: Einschränkungen am 16. und 17. Mai

Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung von Personal kommt es auf der Linie RE 9 zu erheblichen Einschränkungen. ...

Aufsichtsrat verlängert frühzeitig Bestellungen der EAM-Geschäftsführung

Der EAM-Aufsichtsrat hat in seiner gestrigen Sitzung bereits ein Jahr vor dem formal erforderlichen Zeitpunkt ...

Verkehrskontrolle in Girod: 19-Jähriger unter Drogeneinfluss gestoppt

Am frühen Donnerstagmorgen (16. Mai) führte die Polizei Montabaur in der Bornstraße von Girod eine Routine-Verkehrskontrolle ...

Autobahn-Azubis bauen Boule-Bahn für Montabaurer Seniorenheim

Ihr Einsatz könnte Schule machen und ist Vorbild: Drei angehende Straßenwärter aus den Autobahnmeistereien ...

Werbung