Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Deutscher Wetterdienst warnt: Starke Gewitter in Altenkirchen, Neuwied und Westerwald erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagnachmittag (13. Mai) eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter ausgegeben. Die Warnung gilt bis zum frühen Abend. Betroffen sind die Kreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald.

(Symbolfoto, Quelle: PIxabay)

Region. Mit der Stufe 2 von 4 weist das aufkommende Unwetter eine ernste Bedrohung auf. Neben Blitzschlag, dem Hauptverursacher für Lebensgefahr, drohen auch weitere Gefahren. Dazu gehören umstürzende Bäume, herabstürzende Gegenstände, vereinzelte Überflutungen von Straßen und Unterführungen sowie Aquaplaning und Hagelschlag.

Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt, während dieser Zeit den Aufenthalt im Freien zu meiden oder Schutz zu suchen, etwa in Gebäuden. Gewässer sollten ebenfalls gemieden werden. Gerüste und freistehende Objekte wie Leinwände und Bühnen sollten gesichert werden. Zelte und Abdeckungen sollten befestigt oder wenn möglich, rechtzeitig abgebaut werden. Im Freien sollte man auf herabfallende Gegenstände wie große Äste oder Dachziegel achten und gegebenenfalls Schutz suchen. Auch das Verhalten im Straßenverkehr sollte angepasst werden, überflutete und gefährdete Abschnitte wie Unterführungen sollten gemieden werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es ist zu beachten, dass alle Handlungsempfehlungen des Deutschen Wetterdienstes unverbindlich sind. Die individuelle Umsetzung der Empfehlungen sollte situativ unter Einbezug der örtlichen Gegebenheiten entschieden werden. (PM)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chöre verzaubern Hachenburg - Nacht der Chöre 2026

Am 1. August 2026 verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg erneut in eine Bühne für die achte "Nacht ...

Feuer in Diez: Seecontainer-Brand greift auf Bungalow über

In Diez kam es am 24. Juli 2026 zu einem Brand, der von einem Seecontainer ausging und schließlich auf ...

Historischer Bahnhof Rotenhain als Modellbausatz verewigt

Der Bahnhof Rotenhain, ein bedeutendes Stück Westerwälder Eisenbahngeschichte, wird durch die Initiative ...

Examensverleihung in der Abtei Marienstatt: Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

In der beeindruckenden Kulisse der Zisterzienserabtei Marienstatt nahmen die Absolventen des Bildungszentrums ...

Schulbuchausleihe im Westerwaldkreis: Buchpakete für neues Schuljahr sind geschnürt

Während die meisten Schüler des Westerwaldkreises noch ihre Sommerferien genießen, laufen im Hintergrund ...

Spendenaktion nach Arbeitsunfall in Freilingen: Familienvater stürzte durch Hallendach

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am letzten Arbeitstag vor dem geplanten Urlaub. Ein Familienvater aus ...

Weitere Artikel


Info-Event im Basaltpark Bad Marienberg am 18. Mai

Das Info-Gebäude im Basaltpark ist an diesem Tag von 14 - 17 Uhr geöffnet und unsere Gästeführer beantworten ...

Erste Pflanzentauschbörse in Hahn am See am Pfingstsonntag, 19. Mai

Die Eisheiligen sind vorbei und es gibt noch überschüssige Pflanzen im Gewächshaus und im Garten? Der ...

Demokratiefest in Montabaur war nur schwach besucht

Leider erzielte das Demokratiefest am Samstag (11. Mai) in Montabaur nicht die von den Veranstaltern ...

Arbeiten am Stromnetz in Mogendorf am 26. Mai

Am Sonntag, 26. Mai, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Mogendorf. Für diese ...

Impulse digital zum Thema: "Städte- und Vereinspartnerschaften"

Die CDU-Kreistagsfraktion im Westerwald setzt aufgrund der positiven Resonanz die Veranstaltungsreihe ...

Bahnübergang zwischen Enspel und Nistertal gesperrt

Von Dienstag, 21. Mai, bis einschließlich Freitag, 31. Mai, ist der Bahnübergang im Zuge der Kreisstraße ...

Werbung