Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Pfingstkonzert: Nentershäuser Musiker lassen musikalisch die Sonne aufgehen

Sie entführten musikalisch schon in das Vereinigte Königreich, in den Wilden Westen oder in die Alpen - in diesem Jahr geht es für die Besucher des Pfingstkonzertes der Musikalischen Löwen Nentershausen auf eine spannende musikalische Reise in die Zeitgeschichte.

Die Musikalischen Löwen freuen sich bereits jetzt auf ihr diesjhriges Pfingstkonzert, das am 19. Mai in Nentershausen unter dem Motto "Die Sonne geht auf" steht. (Foto: Anna-Maria Ortseifen)

Nentershausen. Unter dem Motto "Die Sonne geht auf" wird es am Sonntag, 19. Mai, ab 17 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Halle in Nentershausen in Form der Musik von Anbeginn der Zeit in die unterschiedlichen Epochen der Weltgeschichte und wieder "Zurück in die Zukunft" gehen. Die Zuhörer können hinein in die geheimnisvolle, weit entfernte Welt des größten Planeten des Sonnensystems hören, dem Klagelied der Natur über die Klimaveränderung lauschen oder aber eine längst ausgestorbene Tierwelt erleben und in die heroische Zeit von Rittern und Burgen abtauchen. Aber auch moderner Pop-Rock der heutigen Zeit mit einer sinfonischen Note wird erklingen.

"Ob für Jung oder Alt, Freunde traditioneller Blasmusik oder Liebhaber moderner Konzertstücke: Es ist für jeden etwas dabei", sagt der Erste Vorsitzende der Musikalischen Löwen, Bernd Reifenscheidt. Zu hören und sehen sein werden neben dem Orchester unter der Leitung von Lukas Oberbauer auch das Jugendorchester (Leitung: Angelina Schughart) und die Bläserklasse, dirigiert von Wolfgang Lang.



Zur Stärkung für das Konzert wird es ab 15 Uhr bereits ein Kuchenbuffet geben. Der Eintritt für Erwachsene beläuft sich auf elf Euro, Jugendliche von 15 bis 17 Jahren erhalten ihre Eintrittskarte für sechs Euro. Kinder bis 14 Jahre sind frei, benötigen aber für einen Sitzplatz eine Karte. Eintrittskarten gibt es ab sofort bei allen beteiligten Musikern sowie im Internet unter www.musikalische-loewen.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bauhaus-Keramik: Die "Insel der Eigenbrötler" in Höhr-Grenzhausen

Das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen eröffnet am Freitag, 17. Oktober 2025, eine Sonderausstellung, ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf in Betzdorf - Der Mörder läuft noch frei herum

Rund 500 Menschen strebten am Freitagabend in die Stadthalle Betzdorf, um den Bestsellerautor Klaus-Peter ...

Konzert in der Abtei Marienstatt: Klarinette trifft Orgel

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, erwartet Musikliebhaber ein weiteres Konzert in der Abteikirche Marienstatt. ...

Stöffel-Park im Westerwald als "Museum des Monats" ausgezeichnet

Der Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel in Enspel wurde vom Ministerium für Familie, Frauen, ...

Operngenuss im Westerwald: Alte Schmiede im Stöffel-Park wird zum Konzertsaal

In der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel fand eine Matinee statt. Unter dem Titel "Duell oder ...

Abschluss der Westerwälder Literaturtage mit Bernd Gieseking

Am 16. Oktober lädt die Birkenhof-Brennerei in Nistertal zu einem besonderen Abend ein. Der Kabarettist ...

Weitere Artikel


Feierabendgespräch der SPD Wirges zur Kindertagesbetreuung

Die SPD Wirges lädt interessierte Bürger am Dienstag, 14. Mai, um 18.30 Uhr ein zu einem Feierabendgespräch ...

Authentizität mit Kunst: Chris Sämann widmet Ausstellung den Arbeitern am Stöffel

Ein Blick genügt und den Betrachter zieht es näher zum Bild hin: Was zunächst wie eine ästhetische technische ...

Senioren-Union Herschbach feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

Seit ihrer Gründung vor einem Vierteljahrhundert hat die Senioren Union Herschbach mit viel Engagement ...

AKTUALISIERT - Gefunden in Bonn! Glückliches Ende im Vermisstenfall der 14-jährigen Emma-Liam

Seit einer Woche suchte die Bonner Polizei nach der vermissten 14-jährigen Emma, die auch Liam genannt ...

Zeugenaufruf nach mysteriösem Verkehrsunfall in Marienrachdorf-Marienhausen-Maroth

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, der sich bereits am 10. Mai ereignete, gibt der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

3. BMW-Cabrio-Treffen in Wirges war wieder sehr erfolgreich

Die kleine, aber feine Veranstaltung in Wirges, scheint sich zu etablieren, denn das Treffen der BMW-Cabrio-Fans ...

Werbung