Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

Monatelange Sanierung der Kreisstraße 125 bei Sessenbach beginnt am 21. Mai

Ab dem 21. Mai beginnen die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 125 in Sessenbach, wie der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) mitteilt. Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Vollsperrung, wobei zwei Bauphasen vorgesehen sind.

Symbolbild

Sessenbach/Wirscheid. Der LBM Diez plant, die Fahrbahn, Banketten und Entwässerungseinrichtungen auf einer Strecke von rund 1,3 Kilometern zu sanieren. Während der Bauphase wird der Andienungs- und Umleitungsverkehr nach Sessenbach über die Landesstraße 306, die Kreisstraße 125 und die Verbindungsstraße zwischen Wirscheid und Sessenbach geleitet.

In der ersten Bauphase wird der Bankettbereich der Kreisstraße 125 nach Wirscheid verbessert, was ungefähr ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen soll. In dieser Zeit ist die Zufahrt nach Wirscheid nur über Sessenbach möglich.

Um einen reibungslosen Begegnungsverkehr zwischen den genannten Gemeinden zu gewährleisten, werden Ausweichbuchten hergestellt und mit Asphalt befestigt. Diese Arbeiten sollen etwa zwei Wochen dauern und bis Anfang Juni abgeschlossen sein. Währenddessen wird der Verkehr über die K 125 vom Knotenpunkt K 118/L 306 in Richtung Sessenbach gelenkt.

Anfang Juni startet die eigentliche Sanierung
Nach den Pfingstferien startet Anfang Juni die zweite Bauphase, welche die Sanierung der K 125 umfasst. Die Umleitung nach Sessenbach findet über die Landesstraße 306 und die Kreisstraße 125 nach Wirscheid statt. Im Bereich der Engstelle Wirscheid wird bis hinter dem Kreisverkehrsplatz der Verkehr mittels Ampelsteuerung geregelt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Sanierungsarbeiten sollen voraussichtlich vier Monate dauern und Anfang Oktober abgeschlossen sein, sofern keine unerwarteten Probleme auftreten.

Die Verkehrsbehörden des Kreises und der Verbandsgemeinde, die Polizei sowie der Rettungsdienst sind bereits informiert worden. Für die Straßenbaumaßnahme belaufen sich die Kosten auf rund 800.000 Euro. Das Land Rheinland-Pfalz hat eine Förderung von etwa zwei Dritteln dieser Kosten bewilligt.

Der LBM Diez bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Bauzeit auftretenden Behinderungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Montabaur und Wirges gestoppt

In Montabaur und Wirges wurden innerhalb von zwei Tagen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen ...

Radfahrer in Westerburg mit über 2 Promille gestoppt

In Westerburg fiel einem Zeugen ein Radfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Weitere Artikel


Navid Kermani ist am 23. Mai im Kulturwerk Wissen zu Gast

Anlässlich der 23. Westerwälder Literaturtage wird das Kulturwerk in Wissen am 23. Mai um 19 Uhr den ...

Trunkenheitsfahrt in Lautzenbrücken endet mit erheblichem Sachschaden

Ein Verkehrsunfall, verursacht unter Alkoholeinwirkung, hat am späten Abend des 11. Mai in Lautzenbrücken ...

Maiwanderung auf dem Schöwer Wanderweg

Die Mitglieder der Schöwer Wandergruppe laden alle interessierten Wanderfreunde zum Mitwandern am 26. ...

Unbekannter Täter entwendet 18 Flaschen Whiskey aus Kaufland in Heiligenroth

In einem Supermarkt in Heiligenroth kam es am Samstag (11. Mai) zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein ...

Buchtipp: "Schön war’s, aber nicht nochmal. Urlaub mit den Eltern" von André Hermann

Den titelgebenden Stoßseufzer können sicherlich viele nachvollziehen, die als erwachsene Menschen mit ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Blütenpracht und Duft erfreute die Besucher

Dem Marktmeister Dirk Fischer war es gelungen, wieder zahlreiche Anbieter für die Teilnahme am Blumenmarkt ...

Werbung