Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2024    

Großkontrolle bei Nentershausen: Polizei untersucht Fahrtüchtigkeit von über 100 Fahrzeugführern

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle in Nentershausen lag das Hauptaugenmerk der Polizei auf der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. Die siebenstündige Aktion brachte einige Überraschungen zutage.

(Symbolfoto)

Nentershausen. Am Dienstagnachmittag (7. Mai) führten die Polizeiinspektionen Montabaur und Diez sowie die Polizeiautobahnstation Montabaur zwischen 16 Uhr und 23 Uhr eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch. Der Einsatzort war die L 318 im Bereich der Ortslage Nentershausen. Der Fokus der Kontrollaktion lag auf der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. Insgesamt wurden während der siebenstündigen Kontrolle über 100 Fahrzeuge unter die Lupe genommen.

Die Kontrollergebnisse lassen aufhorchen
Zehn Fahrzeugführern, die unter dem Einfluss von Drogen standen, wurde eine Blutprobe entnommen. Ihnen wurde zudem die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wurden drei Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Neben den Drogendelikten wurden auch weitere Verstöße festgestellt und geahndet. So leitete die Polizei insgesamt 17 Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Diese betrafen unter anderem Verstöße gegen die Gurt- und Handybenutzungsregeln im Straßenverkehr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kontrollaktion zeigt, dass trotz des hohen Bewusstseins für die Gefahren von Drogen am Steuer immer noch zu viele Fahrer dieses Risiko eingehen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsche Polizeibeamte rufen im Raum Westerburg an

Im Bereich der Polizeiinspektion Westerburg häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ...

Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

60 Jahre Rotary Club Westerwald: Feier und Wechsel an der Spitze

Mit sommerlicher Verzögerung beging der Rotary Club Westerwald sein 60-jähriges Bestehen im festlichen ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Weitere Artikel


Riskantes Überholmanöver auf der B255 - Polizei Westerburg sucht Zeugen

Ein gefährliches Überholmanöver beschäftigt die Polizeiinspektion Westerburg. Auf der B255 zwischen Rennerod ...

Isabelle Bach aus Montabaur: 19-Jährige steigt in Bundesvorstand der Jungen Liberalen auf

Bei dem 68. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) in Bielefeld gab es für den Landesverband Rheinland-Pfalz ...

Internationaler Museumstag am 19. Mai im Landschaftsmuseum Hachenburg

Gleich mehrere Highlights verspricht am Sonntag, 19. Mai, der Internationale Museumstag im Landschaftsmuseum ...

Unfallflucht in Montabaur: 14-jährige Radfahrerin verletzt

In Montabaur kam es am Mittwochmorgen zu einem Vorfall, bei dem sich eine junge Fahrradfahrerin leicht ...

Anhausen: Gelbgrüne Wolken schweben mysteriös durch den Wald

Das Forstrevier Anhausen beobachtet derzeit ein bemerkenswertes Phänomen: Gelbgrüne Wolken ziehen durch ...

Frischer Wind im Polizeipräsidium Koblenz - Neue Gesichter starten in neue Aufgaben

Im Polizeipräsidium Koblenz begrüßte man 72 neue Kollegen, die gerade ihren Dienst aufgenommen haben. ...

Werbung