Werbung

Pressemitteilung vom 05.05.2024    

Gegenkandidatin tritt für die Wahl zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin in Alpenrod an

Bereits am 23. April wurde Özden Karaagacli, Dozentin, Sprachlehrerin und Arbeitsvermittlerin als Bürgermeisterkandidatin bestätigt. Die Mutter von drei erwachsenen Kindern möchte als Bürgermeisterin in ihrer langjährigen Heimatgemeinde Alpenrod mit Toleranz, gegenseitiger Rücksichtnahme und einer guten Portion Fairness dem Gemeindewohl dienen. Damit tritt sie offiziell gegen den Rentner Stefan Minden an.

Bürgermeisterkandidatin für Alpenrod: Özden Karaagacli. (Foto: Canan Kaplan)

Alpenrod. "Ich bin ein Mensch, der nicht nur Dinge anpackt, sondern diese auch zu Ende führt", dies ist das Motto von Özden Karaagacli, einer Frau mit bemerkenswert vielen Talenten. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im lokal ansässigen Industrieunternehmen Rudnick und Enners in Alpenrod, wo sie die Fertigkeiten zur Industriekauffrau erwarb. Nach mehreren Jahren als Bürokauffrau und Chefsekretärin in verschiedenen Firmen folgte ein bedeutender Wechsel in den pädagogischen Bereich. Sie engagierte sich als Sprachlehrerin in Kindergärten und Berufsschulen.

Heute ist sie bei der Deutschen Angestellten-Akademie in Montabaur tätig, wo sie eine Maßnahme als Dozentin und Deutschlehrerin für Ausländer (DAF) leitet. Seit 1992 führt sie privat mit ihrem Mann Namik eine glückliche Ehe und wohnt in der Nähe des Dorfmittelpunkts am Kirchplatz in Sichtweite zum Rathaus.

Bürgerurkunde aufgrund couragierten, sozialen Handelns
Bereits 2018 wurde ihre ganze Familie aufgrund ihres vorbildlichen gesellschaftlichen Verhaltens vom Polizeipräsidenten persönlich mit einer Bürgerurkunde ausgezeichnet. Hintergrund war, dass sie, ihr Mann und ihre Tochter einem auf der Straße zusammengebrochenen Mann geholfen haben, obwohl dieser aggressiv aufgrund des Migrationshintergrundes der Familie Karaagacli reagiert und sogar gewaltsam angegriffen hatte.



Dabei sieht Özden Karaagacli ihre Heimat seit Jahrzehnten in Alpenrod und möchte gerne im Sinne ihrer Vorgängerin sich motiviert für die Zukunft der Ortsgemeinde einsetzen. "Als Bürgermeisterin sehe ich mich als Bindeglied zwischen Bürgern, Verwaltung und Politik", erklärt Karaagacli. "Um unsere Ziele durchzusetzen, wünsche ich mir eine fruchtbare und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unserem Gemeinderat und unseren Mitbürgern", sagt sie abschließend. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heizen mit Klimageräten: So funktioniert es

Viele Haushalte in Rheinland-Pfalz nutzen Klimaanlagen, um im Sommer für angenehme Temperaturen zu sorgen. ...

Agentur für Arbeit: Digitale Aktionswoche für Arbeitgeber

Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland laden Unternehmen ...

Musikalische Weltreise mit Lulo Reinhardt und Merve Akyildiz

Am Samstag, 13. September 2025, wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Höhr-Grenzhausen: Theaterstück "Herr Gerber will heim" beleuchtet Demenz

Am Sonntag, 21. September 2025, lädt das Netzwerk "OPHELIA" zu einer besonderen Theateraufführung in ...

100 Jahre im Dienst der Gemeinschaft: Freiwillige Feuerwehr Girod feiert Jubiläum

Seit ihrer Gründung im Jahr 1925 ist die Freiwillige Feuerwehr Girod eine Stütze im Schutz und in der ...

Grippeschutz: Gesundheitsamt bietet Impftermine im Oktober in Montabaur und Bad Marienberg an

Im Westerwaldkreis stehen im Oktober wieder Grippeimpfungen an. Das Gesundheitsamt bietet zwei Termine ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt in Hahn am See: Polizei entdeckt Pannenfahrzeug mit alkoholisiertem Fahrer

Bei einer Routinekontrolle in der Ortschaft Hahn am See stießen Einsatzkräfte der Polizeidirektion Montabaur ...

Lulo Reinhardt und Kristin Shey sind in Höhr-Grenzhausen zu Gast

Mit Lulo Reinhardt und Kristin Shey sind am 17. Mai zwei ganz besondere Künstler im Jugend- und Kulturzentrum ...

Tausende strömten zum Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt

Die Region wird rot-grün werden, denn Tomaten- und Erdbeerpflanzen waren die Renner beim Bendorfer Bauern- ...

Ökologische Entdeckungsreise: Familienveranstaltung mit Gummistiefeln entlang der Nister

Bei einer naturkundlichen Familienveranstaltung, organisiert vom NABU Rennerod in Niederroßbach, begaben ...

Buchtipp "Mutaufbruch. Hinein in dein zauberhaftes Leben!" von Silke Klapdor

Aufgrund angstmachender persönlicher Rahmenbedingungen und der Weltlage leiden derzeit viele Menschen ...

"Kidical Mass"- Fahrraddemonstration in Montabaur setzt Zeichen für sichere Radwege

Am Samstag (4. Mai) fand in Montabaur eine besondere Radrundfahrt statt. Die Veranstaltung mit dem Titel ...

Werbung