Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2024    

Matinee mit Stefan Sevenich: Musical-Klassiker erfreuen Besucher im Stöffel-Park

Eine amüsante Moderation, lebhaft und mitreißend, hat die Beiträge der Musical-Matinee im Stöffel-Park wunderbar eingefasst. In diesem Rahmen, vor ausverkauftem Haus, brillierte die Stimme und Ausdruckskraft des Bassbaritons Stefan Sevenich, der alle gleich mit einem sonoren "Ol‘ Man River" aus dem Film "Show Boat"von 1927 begrüßte.

(Fotos: Tatjana Steindorf)

Enspel. Das klassische Musical stand diesmal im Zentrum des Programms, das der Wäller Neubürger Stefan Sevenich (Wengenroth), Edda Sevenich (Moderation und Gesang) und die großartige Pianistin Angelika Achter (Regensburg) darboten. Mit großem Elan und bestens aufgelegt erstürmten die drei Musiker die Bühne der Alten Schmiede und die Herzen der Zuhörer. Geschickt wurden die Stücke miteinander in Beziehung gesetzt, die von glückseligen bis zweifelnden oder gar wie bei "Stars" (aus "Les Misérables") von rachetriefenden und selbstgerechten Gefühlen handelten. Die Übersetzung des letzteren Textes war hilfreich und erinnerte sogar an die größenwahnsinnigen Politiker dieser Welt.

Es ging in den Liedern immer wieder um Liebe, um unterschiedliche Erwartungen von Männern und Frauen, um falsche oder fehlende Kommunikation, und Edda Sevenich zögerte nicht, auf die unterhaltsamste Art einige Therapieansätze und Weisheiten an das Publikum zu bringen. Einen "Lösungsansatz" setzte sie dann mit "Ladies who lunch" und einem Weinglas in der Hand in Szene. Faszinierend interpretierte sie "Ich gehör nur mir" (aus "Elisabeth"), und zart und anrührend erklang "Send in the clowns".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Feine Schwingungen
Stefan Sevenich ist ein Mann, dessen Stimme die Alte Schmiede ganz ohne Mikrofon in Schwingung bringen kann. Er zeigte sich je nach Liedauftrag witzig, dramatisch - oder verführerisch wie bei "Use what you got" ("The Life"). Selbst die feinen Nuancen der wechselnden Stimmungslagen innerhalb eines Beitrags (etwa bei "Ich bin gewöhnt an ihr Gesicht" aus "My fair Lady") vermittelt er und zeigte in jeder Hinsicht, dass er ein Profi ist.

Und wieder fiel an diesem Morgen auf, dass viele Musical-Songtexte gar nicht so simpel gestrickt sind. Ein Dank an die Librettisten, die meist dann so richtig auffallen, wenn sie auch Komponisten sind - wie beispielsweise Stephen Sondheim. Ein großer Dank ging an Angelika Achter für ihre wunderbare musikalische Begleitung am Klavier, aber auch an Martin Rudolph und Carmen Engel vom Stöffel-Park. Und das Publikum, das sogar zum Mitsingen eingeladen wurde, antwortete auf die rundum gelungene Unterhaltung mit großem Applaus und begeisterten Zurufen. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auffahrt zur A 3 Richtung Köln wird an vier Nächten gesperrt

Die Auffahrt zur A 3 in Fahrtrichtung Köln wird im Bereich der L 318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen ...

Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Treib- und Drückjagden: Kreisverwaltung warnt vor Wildwechsel

Im Westerwaldkreis finden derzeit verstärkt Treib- und Drückjagden statt. Verkehrsteilnehmer müssen in ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Verbraucherzentralen bieten kostenlose Online-Vorträge zur Vorsorge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 informieren die Verbraucherzentralen in der "Fokuswoche Vorsorge" über ...

Weitere Artikel


Das historische Montabaur mal ganz flüssig betrachtet

Einen optischen Ausflug von "Waldhorresheim" bis "Würzenborn" können die Besucher im Historica-Gewölbe ...

Westerwälder Rezepte: Hawaii Toast - einfach und lecker

Kinderleicht herzustellen ist Hawaii Toast, der köstlich, bodenständig und exotisch zugleich ist. Als ...

Keramik kann viel mehr als Krüge und Fliesen

Wer Höhr-Grenzhausen hört, denkt an das Kannenbäcker Land, blaugraue Krüge und bunte Fliesen. Das ist ...

Sanierung der K168 zwischen Montabaur und Niederelbert: Fertigstellung Ende Mai geplant

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez berichtet über den aktuellen Fortschritt der Straßenbauarbeiten ...

Wie moderne Medizin beim Frühstart ins Leben hilft wurde in Siegen gezeigt

Ist der Gebärmutterhals verkürzt, bestehen vorzeitige Wehen oder Infektionen, steigt das Risiko für eine ...

Per App Produkte "Made in Westerwald" kaufen: Familie Mathis ermöglicht den Einkauf mit App nun auch in Ewighausen

Familie Mathis von der Kraut und Rüben GbR setzt ihren Weg in die digitale Zukunft fort und stellt auch ...

Werbung