Werbung

Nachricht vom 25.04.2024    

Peter Stanger zum Verbandsbildungsbeauftragten im Fußballverband Rheinland berufen

Peter Stanger (Kölbingen) wurde vom Präsidium des Fußballverbandes Rheinland zum Verbandsbildungsbeauftragten (VBB) berufen. Als solcher ist er Hauptansprechpartner der Kreisbildungsbeauftragten (KBB) der neun Fußballkreise im FVR.

Peter Stanger wurde vom Präsidium des FVR zum Verbandsbildungsbeauftragten berufen. Foto: FVR

Fußballkreis Westerwald/Sieg. Peter Stanger kümmert sich um die Auswahl der Veranstaltungsorte und die Rahmenbedingungen in der dezentralen Aus- und Weiterbildung. Stanger war und ist in vielfältigen Aufgaben unterwegs.

Nach dem Erwerb der damaligen DFB-Elitelizenz in 2007 (heute die B Plus Lizenz) und der Anfrage durch den Fußfallverband Rheinland, erfolgte in 2008 die Aufnahme in den Referentenpool der sportfachlichen Ausbilder des Fußballverbandes Rheinland. Dieser Aufgabe legte 2022 den Grundstein für die Berufung zum Mitglied in die Kommission Lehrstab des Fußfallverbandes Rheinland.

Aufgrund seiner Erfahrungen und seines Engagements erfolgte nunmehr die Berufung zum Verbandsbildungsbeauftragten des Fußballverbandes Rheinland. Darüber hinaus ist Peter Stanger seit 2008 als DFB-Stützpunkttrainer im Fußballkreis Westerwald/Sieg tätig. Bei Fragen rund um die Qualifizierung bei der Traineraus- und Weiterbildung steht er gerne zur Verfügung. (Willi Simon)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Montabaur und Landkreis Westerwald: Beschäftigte im Durchschnitt an 22 Tagen krankgeschrieben

Der Krankenstand lag im Jahr 2025 mit sechs Prozent auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr. Dabei verursachten ...

Digitaler Nachlass im Blick: Online-Vortrag informiert über Vorsorge für Daten und Konten

E-Mails, soziale Netzwerke und Online-Verträge sind fester Bestandteil des Alltags. Doch was geschieht ...

Petermännchen-Theater lädt zur "Halbpension mit Leiche" nach Rothenbach ein

Für alle, die ihren Urlaub für das Jahr 2026 noch nicht geplant haben, bietet das Petermännchen-Theater ...

Rockets dominieren in Moers und starten mit Kantersieg in die heiße Eishockey-Saisonphase

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg haben die Rockets ihr letztes Spiel der Hauptrunde beendet. Beim ...

37-Jähriger in Hachenburg unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Abend des Mittwochs (11. Februar 2026) führte die Polizei in Hachenburg routinemäßige Verkehrskontrollen ...

Enrico Förderer aus Leuterod: Auf dem Weg zum Meistertitel in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod zeigt beeindruckende Leistungen in der GT4 Winter Series. ...

Weitere Artikel


Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Mut zum Handwerk hat auch in diesem Jahr der Girls’ Day vermittelt, den die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Das Programm "MindMatters" soll auch künftig die psychische Gesundheit an Schulen in Rheinland-Pfalz ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Tag für Tag pendeln Millionen von Menschen an ihren Arbeitsplatz. Oft mit dem eigenen Auto und fast immer ...

Einbruchversuch in Juweliergeschäft in Rennerod vereitelt

Am späten Mittwochabend (24. April) kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in Rennerod. ...

Arbeiten an der Kirburger Kirche dauern noch bis Ende des Jahres

Ein imposantes Gerüst umgibt derzeit die Evangelische Kirche Kirburg. Auf ihm kümmern sich Experten in ...

Blaulichterlebnis beim Girls' Day: Die Polizeiinspektion Hachenburg öffnete die Türen für interessierte Mädchen

An einem ganz normalen Donnerstag (25. April) verwandelte sich die Polizeiinspektion Hachenburg in eine ...

Werbung