Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2024    

Einbruchversuch in Juweliergeschäft in Rennerod vereitelt

Am späten Mittwochabend (24. April) kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in Rennerod. Zwei unbekannte Täter versuchten ohne Erfolg, durch eine Nebentür in die Geschäftsräume zu gelangen.

(Symbolfoto)

Rennerod. Wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet, ereignete sich der Vorfall zwischen 21.40 Uhr und 22.15 Uhr in der Hauptstraße in 56477 Rennerod. Die beiden bisher unbekannten Täter versuchten, durch eine Seitentür in das Juweliergeschäft einzudringen. Allerdings wurde ihr Vorhaben vermutlich gestört, denn von weiteren Aufbruchversuchen wurde abgesehen. Die Polizei Westerburg hat unmittelbar nach Bekanntwerden des Einbruchversuchs die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet nun Zeugen, die zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen bezüglich Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, um Mithilfe. Hinweise können unter der Telefonnummer 02663-98050 gemeldet werden.

Bisher liegen keine Informationen über eventuelle Schäden oder entwendete Gegenstände vor. Es bleibt abzuwarten, ob sich im Zuge der laufenden Ermittlungen weitere Details zum Hergang des Einbruchversuchs ergeben. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Circus Alexis bringt neues Familienprogramm nach Kölbingen

ANZEIGE | Zum Start der neuen Saison gastiert der Circus Alexis mit einem vielseitigen Programm in Kölbingen. ...

Passionskonzert in der Musikkirche Ransbach-Baumbach mit FRECHBLECH

Unter einem geistlichen Leitgedanken lädt die Musikkirche Ransbach-Baumbach zu einem besonderen Konzert ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Bad Marienberg

Auf dem Friedhof in Bad Marienberg ereignete sich ein Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Zahlreiche ...

Einschränkungen beim Baum- und Heckenschnitt ab März

Ab dem 1. März treten die alljährlichen Regelungen für Baum- und Heckenschnitte in Kraft. Diese sollen ...

Selbst ist der Radler: Radsportteam bietet Workshop in Holler für Fahrradpflege und -reparatur

In Holler fand ein Workshop für Radsportbegeisterte statt. Unter Anleitung eines erfahrenen Zweiradmechanikers ...

Glückstreffer in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen: 100.000 Euro bei Soziallotterie gewonnen

In der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gab es Grund zur Freude. Eine Einwohnerin gewann bei der Prämienziehung ...

Weitere Artikel


Peter Stanger zum Verbandsbildungsbeauftragten im Fußballverband Rheinland berufen

Peter Stanger (Kölbingen) wurde vom Präsidium des Fußballverbandes Rheinland zum Verbandsbildungsbeauftragten ...

Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Mut zum Handwerk hat auch in diesem Jahr der Girls’ Day vermittelt, den die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Das Programm "MindMatters" soll auch künftig die psychische Gesundheit an Schulen in Rheinland-Pfalz ...

Arbeiten an der Kirburger Kirche dauern noch bis Ende des Jahres

Ein imposantes Gerüst umgibt derzeit die Evangelische Kirche Kirburg. Auf ihm kümmern sich Experten in ...

Blaulichterlebnis beim Girls' Day: Die Polizeiinspektion Hachenburg öffnete die Türen für interessierte Mädchen

An einem ganz normalen Donnerstag (25. April) verwandelte sich die Polizeiinspektion Hachenburg in eine ...

Angriff aus der Luft: Raubvogel attackiert Joggerin zwischen Lützelauer Mühle und Limbach

Ein ungewöhnlicher Vorfall sorgte Dienstagvormittag für Aufregung an der Straße zwischen der Lützelauer ...

Werbung