Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2024    

CDU nominiert Ulf Ludwig als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Wallmerod

In der Mitgliederversammlung der CDU Wallmerod stand die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni auf dem Programm. Unter der Leitung von Roland Weimer benannte die Versammlung Ulf Ludwig einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters in Wallmerod.

(Foto: Roland Weimer)

Wallmerod. Im Falle seiner Wiederwahl wäre es bereits die dritte Amtszeit in seiner Heimatgemeinde. Ulf Ludwig führt auch die - ebenfalls einstimmig beschlossene - Liste der CDU-Kandidaten für den Gemeinderat an. Ihm folgt sein aktueller Stellvertreter und Erster Beigeordneter Christopher Dehio. Auf den Plätzen drei bis 16 folgen dann Elisabeth Ruckes (Grundschullehrerin), der CDU-Fraktionsvorsitzende Roland Weimer (Dipl. Verwaltungswirt), der dritte Beigeordnete Hubertus Kleppel (Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie), die zweite Beigeordnete Desiree Müller (Amtsanwältin), Arne Lütkefedder (Oberstudienrat), Andreas Munsch (Augenoptiker & Hörakustikermeister), Pia Heuser (Studentin), Reinhard Simon (Leiter Amt f. Bundesbau), Thorsten Ostermann (Fahrschul- & Seminarleiter), Fynn Ludwig (Zimmermann), Mike Schäfer (Hörakustiker), Martin Sauer (Gemeindearbeiter), Henry Bäumer (Berufssoldat) und Gabor Meudt (Betriebswirt FH).

Aktuell steht die Ortsgemeinde Wallmerod vor großen Herausforderungen, beispielsweise muss zügig nach der Wahl das Thema Kita-Erweiterung angegangen werden. Ein Projekt, das den Haushalt der Gemeinde auf Jahre belasten wird. Ebenfalls muss die künftige Nutzung des erworbenen katholischen Kirchengebäudes geklärt werden. Das geplante Gesundheitszentrum auf dem Kirmesplatz, das in Coronazeit und aufgrund der exorbitant gestiegenen Baupreise aktuell auf Eis liegt, soll wieder angegangen werden. Ebenfalls stehen die Errichtung eines Baugebietes und die Ansiedlung von neuen Gewerbetreibenden sowie die Unterstützung der vorhandenen Unternehmen auf dem Programm der CDU-Kandidaten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Wählerinnen und Wählern eine tolle Auswahl an kompetenten, engagierten und motivierten Ratsmitgliedern zu bieten", so der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Wallmerod Roland Weimer. Die gute Vernetzung zur Verbandsgemeinde- und zur Kreisspitze sei ebenfalls hilfreich und werde durch die CDU-Verantwortlichen stets gepflegt. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kundgebung für den Erhalt des Hachenburger Burggartens

Am 14. September 2026 ruft DIE LINKE Westerwald zur Teilnahme an einer Kundgebung in Hachenburg auf. ...

Klaus Lütkefedder als Landrat vereidigt – Achim Schwickert verabschiedet

Stehende Ovationen, ein Getränkekühlschrank und ein Termin bei der Feuerwehr: Im Kreishaus Montabaur ...

Klaus Lütkefedder ist neuer Landrat des Westerwaldkreises

Für den Westerwaldkreis beginnt eine neue Zeitrechnung: Klaus Lütkefedder (CDU) ist am Freitagabend, ...

Rheinland-Pfalz: Schnieder fordert Finanzcheck für die "Rente mit 63"

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder setzt sich für eine genaue Prüfung der finanziellen ...

Rheinland-Pfalz feiert in Berlin: Landesfest 2026 mit Fokus auf Sport und Ehrenamt

Beim rheinland-pfälzischen Landesfest in Berlin standen Sport und Ehrenamt im Mittelpunkt. Ministerpräsident ...

Freiheitsabend in Niederelbert: SPD will Zeichen setzen

Am 19. September 2026 lädt der SPD-Ortsverein Montabaur Land zu einem sogenannten "Freiheitsabend" in ...

Weitere Artikel


Den "Nachtvögeln" auf der Spur: NABU Rennerod lädt ein zu Vortrag und Leuchtabend

Zu einem spannenden Vortrag und Leuchtabend im Wald lädt die NABU-Gruppe Rennerod ein für Samstag, 4. ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Die Herrlichkeit des Lebens"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 29. April, im Vormittagsprogramm ...

Erfolgsgeschichte einer Paradressurreiterin: Martina Halter und "Cara mia" halten zusammen

Kürzlich veranstaltete der CHIO CAMPUS Aachen zum ersten Mal in seiner Geschichte im Rahmen des Dressur-Turniers ...

Atzelgift lädt ein zur Eröffnung des "Wassererlebnisses Kleine Nister" und der "Himmelsleiter"

Die Planungen für eine zweitägige Feier am 30. April und 1. Mai mit eindrucksvollen Illuminationen des ...

Sieben Mal Gold für die Westerwald-Metzgerei "Hüsch's Landkost" in Rosenheim

Der Familienbetrieb Metzgerei Hüsch aus Rosenheim ist Mitte April als Sieger der "Meisterstücke-Wettbewerbe ...

Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem umfassenden Wandel. Diese Transformation betrifft ...

Werbung