Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2024    

Tragischer Verkehrsunfall auf der B8 bei Schenkelberg fordert ein Menschenleben

Am 20. April ereignete sich gegen 13.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Schenkelberg, bei dem eine ältere Frau ihr Leben verlor. Die Unfallursache wird zurzeit von der Polizeidirektion Montabaur untersucht.

Symbolbild

Schenkelberg. Ein tragisches Ende nahm am Samstag, 20. April, ein Verkehrsgeschehen auf der Bundesstraße 8 nahe Schenkelberg. Gegen 13.25 Uhr kam es zu einem schrecklichen Unfall, in dessen Folge eine 85-jährige Frau ums Leben kam.

Die genauen Umstände, die zu diesem fatalen Geschehen führten, sind noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen, die aktuell durch die Polizeidirektion Montabaur durchgeführt werden. Bislang wurden keine weiteren Details zum Hergang oder möglichen Beteiligten des Unfalls bekannt gegeben.

Die Behörden bitten Zeugen, die eventuell sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

In Erinnerung an das tragische Ereignis und die verstorbene Frau, ist es wichtig, immer wieder auf die Bedeutung von Verantwortung im Straßenverkehr hinzuweisen. Denn jeder Unfall ist einer zu viel. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Legendenabend in Bad Marienberg: Weltmeister und Olympiasieger zu Gast

Mitten in der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 plant der Förderverein des Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Sommerliche Klänge: Kurkonzerte im Kurpark Bad Marienberg

Die Kurkonzerte in Bad Marienberg bieten auch 2026 wieder musikalische Vielfalt. Jeden Sonntag von Mai ...

Erste Junior-Sanitäter an der Friedrich Schweitzer Schule Westerburg ausgebildet

An der Friedrich Schweitzer Schule, derzeit in Hachenburg untergebracht, wurden erstmals Junior-Sanitäter ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Wehrführer und Jugendfeuerwehrleitung in Herschbach/Oww. bestätigt

Bei der diesjährigen Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herschbach/Oww. standen wichtige Personalentscheidungen ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Weitere Artikel


"Jänen Classic" in Waldbröl: Das Treffen für Oldtimer-Liebhaber am Pfingstsonntag

Entdecken Sie die Welt der Oldtimer beim „Jänen Classic“ in Waldbröl am Pfingstsonntag, dem 19. Mai. ...

Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Bad Honnef ist auf der Suche nach einem bislang unbekannten Mann, der verdächtigt wird, am ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Sehr süffig und schön vollmundig. Bis heute ist das Gründerbier Westerwald-Bräu umsatzstark und erfolgreich. ...

Sachbeschädigung an Karl Lefknecht Halle in Irmtraut - Polizei sucht Zeugen

Zwischen dem 19. und 22. April wurde die Karl Lefknecht Halle in Irmtraut durch unbekannte Täter beschädigt. ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen eine 40-jährige Bulgarin und einen 48 Jahre alten Bulgaren ...

Frühlingszeit ist Flohmarktzeit: Geisweider Trödelmarkt lädt am 4. Mai zum Stöbern ein

Mit den steigenden Temperaturen im Frühling erwacht auch die Trödellust wieder. Der Geisweider Flohmarkt ...

Werbung