Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2024    

Gefährliche Fahrweise auf der B 414 bei Nister - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Vorfall am Samstag (20. April) hat ein grauer Passat im Baustellenbereich der Bundesstraße 414 bei Nister für eine gefährliche Verkehrssituation gesorgt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

(Symbolbild)

Nister. Am späten Samstagnachmittag (20. April) gegen 18.22 Uhr wurde auf der Bundesstraße 414 nahe Nister eine gefährliche Situation im Straßenverkehr gemeldet. Der betroffene Pkw-Fahrer war laut Polizeiangaben in Richtung Nister unterwegs, als er von einem hinter ihm fahrenden grauen Passat stark bedrängt wurde. Trotz Gegenverkehrs entschied sich der Fahrer des Passats zudem für ein riskantes Überholmanöver.

Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, musste der Fahrer des vorausfahrenden Pkws stark abbremsen und so Platz für das überholende Fahrzeug schaffen. Dieser Vorfall ereignete sich im Baustellenbereich der Bundesstraße, was die Situation zusätzlich erschwerte.

Die Polizeiinspektion Hachenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die beschriebene Fahrweise beobachten, kann Angaben zu dem Fahrzeug oder den Insassen machen oder wurde gegebenenfalls auch gefährdet? (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nistertal: Linus R. Helwig beendet Debütsaison mit zwölf Klassensiegen

Der 17-jährige Linus R. Helwig aus Nistertal hat beim Saisonfinale der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy ...

Neue GeoRoute bei Haiger verbindet Natur und Bergbaugeschichte

Die neue GeoRoute Geologischer Spazierweg Haiger führt auf acht Kilometern durch Natur, Bergbaugeschichte ...

Herbstzauber in Hachenburg: Das Löwenfest 2026 lockt mit buntem Markttreiben

Im Oktober wird Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten Löwenfests. Das Löwenfest bietet am 17. ...

Neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern in Bad Marienberg

In der Umgebung von Bad Marienberg entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern, die ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Baubeginn für Wasserversorgungsarbeiten in Ransbach-Baumbach verschoben

Die geplanten Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung im Bereich "In der Speidt" in Ransbach-Baumbach ...

Weitere Artikel


72-Stunden-Aktion der Barmherzigen Brüder in Montabaur

Das dritte Wochenende im April stand im Zeichen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen ...

Besondere Bilderausstellung im Rathaus Ransbach-Baumbach

Die Künstlerin Diana Mohr aus Ransbach-Baumbach wird in der Zeit vom 2. Mai bis 28. Juni im Rathaus Ransbach-Baumbach ...

Lebenselixier Trinkwasser: SGD Nord setzt Wasserschutzgebiet "Stollen Alexandria" fest

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat eine bedeutende Entscheidung für die Trinkwasserversorgung ...

AMI Lager- und Fördertechnik feiert: Hausmesse zum Start der neuen Produktionshalle in Luckenbach

ANZEIGE | Hausmesse bei AMI Lager- und Fördertechnik: Das Unternehmen aus Luckenbach hatte kürzlich einen ...

Opus 45 begeistern in der voll besetzten Musikkirche Ransbach-Baumbach

Können Paragrafen aufregend sein? Absolut, glauben das Ensemble Opus 45 und der Schauspieler Roman Knižka. ...

SPD nominiert Raimund Scharwat als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Rennerod

Raimund Schwarwat ist durch den SPD Ortsverein Rennerod einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die ...

Werbung