Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2024    

Wald erleben, Kraft tanken, in Austausch gehen: Wochenende für trauernde Familien

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten in Kooperation vom 21. bis 23. Juni ein Wald- und Naturwochenende für trauernde Familien an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben hier gemeinsam die Möglichkeit, den Wald zu erleben und in der wohltuenden Atmosphäre des Waldjugendheims Kolbenstein Kraft zu tanken.

Bei unterschiedlichen Aktionen lässt sich der Wald als Kraftquelle entdecken. (Foto: Beate Christ)

Neuwied/Koblenz. Unter der Begleitung von ausgebildeten Trauerbegleitern haben sie die Gelegenheit, Impulse für ihren eigenen Trauerweg zu erhalten und sich auszutauschen. Unter Anleitung von Förster Christoph Mayer besteht zudem die Möglichkeit, den Wald und dessen wohltuende Wirkung auf den Menschen wahrzunehmen und als Kraftquelle in Krisenzeiten zu entdecken.

Die Reisebegleitung erfolgt durch erfahrene Trauerbegleiter, die Impulse für Kinder und Erwachsene zur eigenen Trauerbearbeitung geben können sowie für Einzelgespräche zur Verfügung stehen. Das Waldjugendheim, ein Selbstversorgerhaus, ist umgeben von Wald und sieben Hektar Wiesengelände. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 26 Personen begrenzt. Bei eigener Anreise fallen pro Familie Kosten in Höhe von 60 Euro für Unterkunft, Verpflegung und Programm an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mehr Informationen und Anmeldung beim Hospizverein Neuwied. Ansprechpartnerin ist Beate Christ, Mobil: 0160-2320537, E-Mail: beate.christ@neuwieder-hospiz.org. Beim Hospizverein Koblenz ist Ansprechpartner Dirk Griesel, Mobil: 0163-9088251, E-Mail: dirk.griesel@hospizinkoblenz.de. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Heuschrecken-Exkursion für Familien rund um die Hasenwiese

Die Vielfalt der Heuschrecken steht bei einer Familienaktion in Guckheim im Mittelpunkt. NABU-Ortsgruppe ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Bundeswehr informiert im BiZ Montabaur über Karrierewege

Die Bundeswehr informiert im August im Berufsinformationszentrum Montabaur über berufliche Perspektiven. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Weitere Artikel


Senioren im Westerwald treiben kommunalpolitische Veränderungen voran

Die Kommunalwahlen im Westerwaldkreis am 9. Juni stehen vor der Tür und eine Gruppe von Bürgern zeigt ...

Neue Veranstaltungen der katholischen Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn

Von autogenem Training über den Umgang mit Kinderängsten bis hin zum Thema Schlafen und Einschlafen bei ...

Agrarförderung 2024: Jetzt Landwirtschaftlichen Elektronischen Antrag (LEA) stellen

Landwirte sowie Winzer können bis zum 15. Mai Anträge zur Agrarförderung 2024 einreichen. Dabei geht ...

Rollenklischees überwinden - Bundesagentur für Arbeit beteiligt sich am Girls'Day und Boys'Day

Wie können einerseits Mädchen für technische Berufe motiviert werden? Und wie können andererseits Jungen ...

Ex-Bundesligaprofi Amand Theis präsentiert Walking-Football als Highlight beim Jubiläumsevent in Norken

In Norken sorgt eine besondere Fußballvariante für Aufsehen: Walking-Football. Ex-Bundesligaprofi Amand ...

"Regionale Wisserland" präsentiert sich mit Vielfalt, Engagement und Qualität

Wenn auch die Ausstellenden der Leistungsschau "Regionale Wisserland" sich am Wochenende (20. und 21. ...

Werbung