Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2024    

8. Kreisfamilienfest: Burggarten in Hachenburg verwandelt sich in Mega-Spielplatz

Der Burggarten in Hachenburg wird am 5. Mai zum Zentrum von Spiel, Spaß und Spannung. Das 8. Kreisfamilienfest verspricht ein aufregendes Programm für Jung und Alt.

An den zahlreichen Spiel- und Mit-Mach-Stationen hat die ganze Familie Freude. (Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller)

Hachenburg. Am 5. Mai findet das 8. Kreisfamilienfest im Burggarten in Hachenburg statt und verwandelt den Park in einen Mega-Spielplatz. Von Riesen-Hüpfburgen über Bullriding bis hin zu Kreativ- und Digitalangeboten ist für jedes Alter etwas dabei.

Die Veranstaltung hat eine stetig wachsende Besucherzahl und fand 2015 erstmalig in Hachenburg statt. Damals spielte das Wetter nicht mit und es regnete fast den ganzen Tag. Diesmal hoffen die Veranstalter auf bessere Bedingungen.

Unterstützung aus dem ganzen Kreis
Nachdem das beliebte Familienfest in den vergangenen Jahren in anderen Verbandsgemeinden des Westerwalds gastiert hatte, freuen sich nun besonders Kinder, Jugendliche und deren Familien aus dem Raum Hachenburg und dem gesamten Westerwald auf diese Ausgabe. Unterstützt wird das Fest von der Kreisjugendpflege der Kreisverwaltung des Westerwalds, die zusammen mit den Jugendhäusern aus Bad Marienberg, Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Rennerod, Selters, Wallmerod, Westerburg, Wirges und Hachenburg ein buntes Programm von 13 bis 18 Uhr auf die Beine gestellt hat. Highlights sind der Kletterbereich, die Rollenrutsche, das Kistenklettern und ein Wasserspielplatz.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und der Eintritt zu allen Angeboten und zur Veranstaltung selbst ist kostenlos. Auch ein Kinder- und Jugendflohmarkt wird stattfinden. Interessierte können sich für einen kostenlosen Stand bis spätestens 30. April per E-Mail bei Tamara Bürck von der Kreisjugendpflege unter tamara.buerck@westerwaldkreis.de anmelden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Veranstaltungsreihe „Kunstspektakel Alte Burg“ findet zum zweiten Mal statt

Viel Kunst, Handwerk und spannende Workshops haben Besucher zur Alten Burg in Rotenhain gelockt. Organisatoren ...

Vermisster Senior aus Altenpflegeheim wohlbehalten gefunden

In Stein-Wingert wurde in der Nacht zum Donnerstag (21. Mai 2026) ein 74-jähriger Bewohner eines Altenpflegeheims ...

Nach harten Wintern auf der Straße: Senior Lucky wünscht sich ein Kuschelparadies

Ein einsamer Vierbeiner wurde Mitte März am späten Abend gefunden, sichtlich gezeichnet von der vergangenen ...

Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Böhmische Klänge im Kurpark von Bad Marienberg

Am 24. Mai 2026 lädt die Tourist-Information Bad Marienberg zu einem musikalischen Ereignis ein. Die ...

Weitere Artikel


Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Die Streuobstwiese ist ein Ort, der das ganze Jahr über zu faszinieren vermag - ob zur Blüte im Frühjahr ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Der Popchor 4joy's lädt anlässlich seines 15-jährigen Bestehens zu einem besonderen Konzert ein. Mit ...

Unbekannter Zeuge nach Straßenverkehrskonflikt in Selters wird gebeten, sich zu melden

Ein Vorfall von Nötigung im Straßenverkehr bei der Westerwald Bank sorgt für Aufregung in der Gemeinde ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

In diesem Jahr macht der April seinem Ruf alle Ehre und liefert ein Aprilwetter, wie es im Buche steht. ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Am 17. April fand der siebte länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich die Polizei Rheinland-Pfalz ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Die Theatergruppe "Die Findlinge" präsentiert "Das Beste von LORIOT" am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr ...

Werbung