Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2024    

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Die mit Spannung erwartete Premiere der Komödie "Love Jogging" von Derek Benfield im Petermännchen-Theater entfaltete sich als ein kulinarisches und theatralisches Fest. Unter der Regie von Karina Aselmeyer präsentierten das talentierte und leidenschaftliche Ensemble eine rasante Verwechslungskomödie, die das Publikum von der ersten Minute an fesselte.

Im Kleinen Haus in Rothenbach wurden die Lachmuskeln strapaziert. (Foto: privat)

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten während der gut zweistündigen Aufführung die Lachmuskeln der Besucher. Treffende Pointen und witzige Situationen auf der Bühne sorgten für herzhaftes Gelächter und spontanen Szenenapplaus.

Die turbulenten Liebesverwicklungen wurden mit einer beeindruckenden Leichtigkeit und einem Schuss schottischen Humors in Szene gesetzt. Die Szenerie wurde durch die brillante Darstellung von Jan-Luca Klöckner als Brian und Elisabeth Schmidt als Wendy zu einem Fest für die Lachmuskeln. Holli Kolb als Hillary und Simon Koch als George glänzten mit komödiantischem Timing und Charme. Die schlagfertige Art von Karina Aselmeyer als Jessica trug zusätzlich zur Dynamik des Stücks bei.

Das Publikum wurde nicht nur von der mitreißenden Handlung und den brillanten Darstellungen der Schauspieler begeistert, sondern auch von einem grandios durchdachten Bühnenbild, das die Atmosphäre des Stücks perfekt einfing. Die Aufteilung der Bühne in zwei getrennte Wohnzimmer, die jeweils die häuslichen Sphären von Brian und Hillary sowie George und Jessica repräsentierten, trug dazu bei, die Verwirrungen und Missverständnisse der Charaktere auf eindrucksvolle Weise zu visualisieren.



Die Premiere von "Love Jogging" war nicht nur eine meisterhafte Inszenierung von Liebesverwicklungen, sondern auch ein delikates Festmahl für den Humor. Zwischen schottischem Ochsenschwanzragout und einer rasanten Verwechslungskomödie wurde das Publikum auf eine Reise der Gefühle und des Lachens entführt, die lange in Erinnerung bleiben wird. Diese Komödie ist ein köstlicher Leckerbissen für Theaterliebhaber, die eine berauschende Mischung aus Liebe, Lachen und kulinarischem Genuss suchen.

Die weiteren Aufführungstermine im Kleinen Haus in Rothenbach sind am 20. und 21. sowie am 27. und 28. April. Am 4. Mai findet die Dernière in der Stadthalle Westerburg statt. Der Vorhang hebt sich samstags um 20 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr. Der Vorverkauf findet über den Anbieter Ticket Regional an allen bekannten Vorverkaufsstellen statt sowie unter www.ticketregional.de/ptweb oder über die Tickethotline 0651-9790777.

Weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.petermaennchen-theater.de, über die auch Gutscheine zu bekommen sind, oder auf der Facebookseite zu finden. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frechblech lud zum Musikalischen Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach ein

So langsam hält der Herbst seinen Einzug und Frechblech, das geistreiche Soloensemble des Evangelischen ...

Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Schlaganfall: Prävention und Erkennung - Fachvortrag in Limburg

Am Weltschlaganfalltag, 29. Oktober 2026, informiert Sven Göbel, Chefarzt der Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus ...

Besinnlicher Abschluss des "Ökumenischen Abendläutens" in Ransbach-Baumbach

Das letzte "Abendläuten - Ökumenisches Abendgebet mit Kopf und Fuß" dieses Jahres fand in der stimmungsvollen ...

Weitere Artikel


Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Viele Westerwälder haben am Salzburger Kopf das Skifahren gelernt und besuchen das naturschneesichere ...

NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Schwalben gehören zu den ersten Langstreckenziehern, die aus ihren über 4.000 Kilometer entfernten Überwinterungsgebieten ...

Verborgenes literarisches Vermächtnis: Erinnerungsabend für Pfarrer Ferdinand Ebert

Eine aufregende Literaturgeschichte aus den 1950er-Jahren, als das Publikum im Gesellenhaus von Montabaur ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

In den frühen Donnerstag (18. April) Morgenstunden ereignete sich ein unerwarteter Verkehrsunfall in ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Die Stimmung des Quartetts ist prima. Wie immer, wenn die vier zusammen auf Tour gehen. Esther Frank, ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Henrik Mansel, der seit 10 Jahren die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen leitet, wurde erneut von den ...

Werbung