Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2024    

Verdacht auf Drogenfahrt: Polizei stoppt 34-jährige Autofahrerin in Nentershausen

In Nentershausen ereignete sich am Dienstagnachmittag (16. April) ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei erregte. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin wurde von Beamten angehalten, nachdem ihr Fahrzeug im Grünstreifen entdeckt wurde.

(Foto: Symbolfoto)

Nentershausen. Gegen 15.55 Uhr bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Montabaur einen Pkw im Grünstreifen an der Landstraße 317 in Nentershausen. Bei der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum der 34-jährigen Fahrerin aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Die eingesetzten Beamten vermuten, dass sie unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetamin stand.

Die Fahrerin hingegen führte ihren Offroad-Ausflug auf einen Ausrutscher auf nasser Fahrbahn zurück. Unabhängig von ihrer Erklärung wurde die Frau zur Abgabe einer Blutprobe mitgenommen. Im Zuge dessen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Dies geschah aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Untersuchungen sind nun erforderlich, um den genauen Hergang zu klären und zu bestätigen oder zu widerlegen, ob die Fahrerin tatsächlich unter dem Einfluss von Drogen stand. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erste regionale Verleihplattform im Westerwald gestartet

Im Westerwald gibt es eine neue Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und die Gemeinschaft zu stärken. Der ...

Erfolgreiches STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis

Vom 9. bis zum 29. Mai traten die Bürger des Westerwaldkreises kräftig in die Pedale. Die Aktion STADTRADELN ...

Fördermittel für Projekte im Westerwald: Jetzt bewerben!

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat ihren fünften LEADER-Förderaufruf gestartet. Interessierte ...

Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Sehr hohe Temperaturen: Für die Toskanische Nacht in Altenkirchen wie gemacht

Die Toskanische Nacht, es war die 22. Auflage, fand am 26. Juni 2026 statt. Wie traditionell üblich war ...

Weitere Artikel


Rechtsmotivierte Straftaten im Westerwaldkreis um fast 60 Prozent zugenommen

Rechtsmotivierte Straftaten haben 2023 in Rheinland-Pfalz einen neuen Höchststand erreicht. Im Vergleich ...

Westerwälder Rezepte: Apfel-Haselnuss-Muffins

Muffins sind beliebt und leicht zuzubereiten. Die kernigen Teilchen sind aufgrund der enthaltenen mehrfach ...

Wo ist Nino? Verschwundener Kater wird in Höhn vermisst

Nino ist verschwunden: Seit Freitag, (12. April) wird im Anwendersweg in Höhn der schwarze Kater mit ...

Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Der gemeinnützige Verein "Solidarität in der Not e.V." hat angekündigt, ab Mai seine Spendenausgabe zu ...

Infoveranstaltung zum Freiwilligendienst: "Entdecke, was zählt"

Wie lässt sich die Zeit bis zum Ausbildungs- beziehungsweise Studienbeginn o-der die Phase einer beruflichen ...

"Chansons de la rose": Geschichten von der Liebe im Kulturkeller Montabaur

In ihrem Programm "Chansons de la rose - Geschichten von der Liebe" interpretiert am 23. April Esther ...

Werbung