Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2024    

Betrügerische Anrufe in Nistertal: Polizei warnt vor falschen Beamten

In Nistertal wurden am Abend des 16. April mehrere Bürger von Betrügern kontaktiert, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Die Polizeidirektion Montabaur warnt eindringlich vor dieser Masche und gibt Verhaltenshinweise.

(Foto: Symbolfoto)

Nistertal. Am späten Abend des 16. April ereigneten sich im Raum Nistertal zahlreiche Anrufe von sogenannten "falschen Polizeibeamten". Laut Polizeidirektion Montabaur versuchten die Betrüger mit einer bekannten Methode an Bargeld oder andere Wertgegenstände der Angerufenen zu gelangen.

Die Täter täuschten unter anderem einen Einbruch in der Nachbarschaft vor und behaupteten, Tatverdächtige festgenommen zu haben. Zudem wurde den Angerufenen suggeriert, dass auch sie potenzielle Einbruchsopfer sein könnten.

Die Polizeiinspektion Hachenburg betont in ihrer Warnmeldung, dass diese Art von Anruf Teil einer Betrugsmasche ist und rät dazu, bei solchen Gesprächen umgehend aufzulegen. "Die Polizei fordert niemals Bargeld, Überweisungen oder Wertgegenstände von Ihnen", heißt es in der Mitteilung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für Fragen oder Hinweise können sich Bürger an die Polizeiinspektion Hachenburg wenden. Sie ist telefonisch unter 02662-95580 oder per E-Mail unter pihachenburg@polizei.rlp.de erreichbar.

Die Polizeidirektion Montabaur bittet die Öffentlichkeit, wachsam zu sein und sich bei Verdacht umgehend zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss der E-Bike-Touren für Frauen in Westerburg

Mit einer letzten Ausfahrt endete die Saison der beliebten Samstags-E-Bike-Touren für Frauen in der Verbandsgemeinde ...

Frauenhaus Westerwald bietet Schutz, Beratung und Perspektiven für Betroffene

Das Autonome Frauenhaus Westerwald bietet schutzsuchenden Frauen und ihren Kindern Zuflucht und Begleitung. ...

Kinderhospizdienst Westerwald: Aktionstage in Hachenburg schaffen Verständnis

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald nutzte zwei Aktionstage in Hachenburg für den ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Hilgert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (31. Oktober 2026) kontrollierte die Polizei einen Pkw-Fahrer ...

Nächtliche Sperrungen der A3-Auffahrt bei Nentershausen - Die Hintergründe

Vom 3. bis 6. November 2026 wird die Auffahrt zur A3 in Richtung Köln voll gesperrt. Die Arbeiten stehen ...

Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Weitere Artikel


VRS weist auf erhebliche Finanzrisiken durch das Deutschlandticket hin

Das Deutschlandticket ist im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) erfolgreich eingeführt worden - aber es ...

Zimmerergesellen zu Besuch in Koblenz: Seit viereinhalb Jahren "auf der Walz"

Dass Zimmerergesellen "auf der Walz" im Verwaltungsgebäude der Handwerkskammer (HwK) Koblenz erscheinen ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Muss ich meine Heizung austauschen?

Die Änderungen im Gebäudeenergiegesetz (GEG) werden die Wärmewende in Deutschland voranbringen. Nach ...

Bewerbungsstart für den Deutschen Buchhandlungspreis 2024

Der seit 2015 von der Bundesregierung jährlich vergebene Deutsche Buchhandlungspreis wird in diesem Jahr ...

LKA Rheinland-Pfalz gibt Tipps für sicheres Motorradfahren

1.818 Personen sind im vergangenen Jahr auf rheinland-pfälzischen Straßen mit ihrem Motorrad verunglückt. ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Den aktuellen Herausforderungen der Amateurmusik möchte der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz (LMV) ...

Werbung