Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2024    

Betrügerische Anrufe in Nistertal: Polizei warnt vor falschen Beamten

In Nistertal wurden am Abend des 16. April mehrere Bürger von Betrügern kontaktiert, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Die Polizeidirektion Montabaur warnt eindringlich vor dieser Masche und gibt Verhaltenshinweise.

(Foto: Symbolfoto)

Nistertal. Am späten Abend des 16. April ereigneten sich im Raum Nistertal zahlreiche Anrufe von sogenannten "falschen Polizeibeamten". Laut Polizeidirektion Montabaur versuchten die Betrüger mit einer bekannten Methode an Bargeld oder andere Wertgegenstände der Angerufenen zu gelangen.

Die Täter täuschten unter anderem einen Einbruch in der Nachbarschaft vor und behaupteten, Tatverdächtige festgenommen zu haben. Zudem wurde den Angerufenen suggeriert, dass auch sie potenzielle Einbruchsopfer sein könnten.

Die Polizeiinspektion Hachenburg betont in ihrer Warnmeldung, dass diese Art von Anruf Teil einer Betrugsmasche ist und rät dazu, bei solchen Gesprächen umgehend aufzulegen. "Die Polizei fordert niemals Bargeld, Überweisungen oder Wertgegenstände von Ihnen", heißt es in der Mitteilung.



Für Fragen oder Hinweise können sich Bürger an die Polizeiinspektion Hachenburg wenden. Sie ist telefonisch unter 02662-95580 oder per E-Mail unter pihachenburg@polizei.rlp.de erreichbar.

Die Polizeidirektion Montabaur bittet die Öffentlichkeit, wachsam zu sein und sich bei Verdacht umgehend zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer glänzt beim Finale der GT Winter Series in Barcelona

Enrico Förderer, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Leuterod, beendete die GT Winter Series mit einem beeindruckenden ...

Großer Ansturm auf "Halbpension mit Leiche" im Petermännchen-Theater in Rothenbach

Das Petermännchen-Theater in Rothenbach erlebt einen regelrechten Run auf seine neue Krimi-Komödie "Halbpension ...

Einzigartiges Passionskonzert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderes Konzert statt, das die Passion Jesu Christi ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Dietmar Engelberth aus Hachenburg wird neuer Präses des Dekanats Westerwald

Das Evangelische Dekanat Westerwald hat einen neuen Vorsitzenden. Dietmar Engelberth wurde ohne Gegenstimmen ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Weitere Artikel


VRS weist auf erhebliche Finanzrisiken durch das Deutschlandticket hin

Das Deutschlandticket ist im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) erfolgreich eingeführt worden - aber es ...

Zimmerergesellen zu Besuch in Koblenz: Seit viereinhalb Jahren "auf der Walz"

Dass Zimmerergesellen "auf der Walz" im Verwaltungsgebäude der Handwerkskammer (HwK) Koblenz erscheinen ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Muss ich meine Heizung austauschen?

Die Änderungen im Gebäudeenergiegesetz (GEG) werden die Wärmewende in Deutschland voranbringen. Nach ...

Bewerbungsstart für den Deutschen Buchhandlungspreis 2024

Der seit 2015 von der Bundesregierung jährlich vergebene Deutsche Buchhandlungspreis wird in diesem Jahr ...

LKA Rheinland-Pfalz gibt Tipps für sicheres Motorradfahren

1.818 Personen sind im vergangenen Jahr auf rheinland-pfälzischen Straßen mit ihrem Motorrad verunglückt. ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Den aktuellen Herausforderungen der Amateurmusik möchte der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz (LMV) ...

Werbung