Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2024    

Duo "Salut d’amour" bringt die Liebe ins Stadthaus Selters

Wenn Komponisten verliebt sind - glücklich oder tragisch - kann nur Musik voller Emotionen entstehen. Katharina Wimmer und Ingrid Wendel bringen als duoW am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr die Emotionen gekonnt ins Stadthaus Selters und erzählen dazu die schönsten Anekdoten.

Katharina Wimmer du Ingrid Wendel bringen mit "Salut d’amour" ein kurzweiliges Programm rund um die Liebe nach Selters. (Foto: privat)

Selters. "Salut d’amour" ist ein kurzweiliges Konzertprogramm rund um die Liebe mit Violine und Klavier, mit Musik von Mozart, Clara und Robert Schumann, Kreisler und Brahms. Wer Lust hat, seiner/m Liebsten ein Gedicht, einen Gruß, einen Liebesbrief vorzulesen, vielleicht sogar als Überraschung, ist ausdrücklich dazu eingeladen. Dazu einfach per Mail (post@duow.de) Kontakt mit den Musikerinnen aufnehmen.

Im Jahr 2013 gründeten die Pianistin Ingrid Wendel und die Geigerin Katharina Wimmer das "duoW". Es vereint die vielseitigen musikalischen Interessen der beiden Musikerinnen: Den Facettenreichtum in der Musik zu erforschen und mit Begeisterung dem Publikum zu vermitteln, ist ihr gemeinsames Ziel. So fühlen sich die beiden Musikerinnen nicht nur im Klassischen zu Hause, sondern ergründen auch leidenschaftlich die Tiefen und Untiefen der musikalischen Avantgarde.

Der Eintritt ist frei, das Stadthaus befindet sich in Selters der Rheinstraße 22. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Welle von Schockanrufen erschüttert Westerburg und Höhn

Im Raum Westerburg und Höhn kommt es derzeit vermehrt zu sogenannten Schockanrufen. Die Täter geben sich ...

Diebstahl in Bad Marienberg: Unbekannte entwenden Schleifmaschine und Bargeld

In Bad Marienberg kam es am Samstag (1. November 2025) zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Unbekannte ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Hotel Schloss Montabaur spendet über 8.000 Euro an Katharina Kasper Hospiz in Dernbach

Der beliebte Spendenlunch des Hotel Schloss Montabaur hat auch in diesem Jahr wieder eine stolze Summe ...

Amtliche Warnung vor Sturmböen für den Westerwaldkreis: Vorsicht geboten

Der "Aprilsommer" legt eine längere Pause ein und das Wetter ändert sich. Kühle Luft setzt sich durch ...

Temporäre Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Instandsetzungsarbeiten bei Bendorf

Autofahrer auf der A48 müssen sich auf temporäre Verkehrseinschränkungen im Bereich der Anschlussstelle ...

SPD Mörlen/Unnau besuchte "MarienBad GmbH": Wie ist der Stand der Arbeiten?

Der Vorstand, Ortsbürgermeister und Ratsmitglieder des SPD Ortsvereins Mörlen/Unnau haben sich in Bad ...

HSP STEUER Heibel und Partner unterstützt Hospiz St. Thomas in Dernbach mit Spende

Die Steuerberatungsgesellschaft HSP STEUER Heibel und Partner hat dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine ...

Musik zum Mitgehen, Zuhören, Spaßhaben: "Good Company" spielt Folk im Stöffel-Park

In guter Gesellschaft sind Musikliebhaber, wenn am Donnerstag, 18. April, um 20 Uhr "Good Company" in ...

Werbung