Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2024    

Unbekannte stehlen zwei Baumaschinen in Mudenbach: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Donnerstag (11. April) auf Freitag (12. April) wurden in Mudenbach zwei Rüttelplatten von verschiedenen Baustellen gestohlen. Die Polizeidirektion Montabaur bittet die Bevölkerung um Hinweise zu möglichen verdächtigen Fahrzeugen.

Symbolbild

Mudenbach. Laut Polizeibericht ereignete sich der Diebstahl in der Ortschaft Mudenbach. Eine der entwendeten Rüttelplatten befand sich im Bereich der Baustelle "Bei Kaisers Haus", während die andere von der Baustelle am Mühlenweg, nahe dem Feuerwehrhaus, gestohlen wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Baumaschinen nicht einfach so verschwunden sind. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Geräte ist anzunehmen, dass sie mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich einem Lkw oder Transporter, möglicherweise sogar mit Anhänger, abtransportiert wurden.

Daher bittet die Polizeidirektion Montabaur die Bevölkerung um Unterstützung. Wer hat in der fraglichen Nacht verdächtige Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Polizeistation in Hachenburg unter der Telefonnummer 02662-95580 entgegen. Die Ermittler hoffen, dass durch Zeugenaussagen die Chance steigt, die Täter zu ermitteln und die gestohlenen Baumaschinen wiederzufinden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbegang in Montabaur zeigt Folgen des Tornados und Chancen für natürliche Regeneration

Mitglieder des Umweltausschusses, der AG Wald und des Montabaurer Stadtrates haben sich bei einem Waldbegang ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Enrico Förderer aus Leuterod im Debütjahr zur GT4-Vize-Europameisterschaft

Enrico Förderer hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Cedric Fuchs die Vize-Europameisterschaft ...

Dankesgrillfest für Einsatzkräfte nach Großbrand in Siershahn

Nach einem verheerenden Brand in der Bunzlauer Straße in Siershahn feierten die örtlichen Feuerwehren ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf der B414

Am 17. Oktober 2026 ereignete sich auf der B414 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. ...

AKTUALISIERT: Unfall L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn – fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn sind am ...

Weitere Artikel


"Nicole nörgelt" - Vom Gesang der Vögel und der Rasenmäher

GLOSSE | Hach, was für ein herrlicher Tag! Endlich ist der Frühling da! Zeit, sich den Winterschlaf aus ...

Aktualisiert: Spektakulärer Unfall auf A 3 - Wagen überschlägt sich, Fahrer verletzt

Am heutigen Sonntagnachmittag (14. April) gegen 15.50 Uhr wurde die ruhige Fahrt auf der Autobahn 3 in ...

Unbekannte Täter brechen in leer stehendes Einfamilienhaus in Freilingen ein: Polizei sucht Zeugen

In einem Zeitraum von einem Monat wurde ein leer stehendes Einfamilienhaus in der Wölferlinger Straße ...

Heftige Schlägerei in Montabaurer Innenstadt

Eine gewalttätige Auseinandersetzung in der Montabaurer Innenstadt sorgte in den frühen Morgenstunden ...

Menschenmassen bei erster "Wir Westerwälder LandFrauen-Messe" in Puderbach

Mit der ersten gemeinsamen Messe unter dem Dach der Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder" der drei ...

Trunkenheitsfahrt in Hahn am See: 37-Jähriger mit 1,4 Promille gestoppt

In der vergangenen Nacht auf Sonntag (14. April) stoppte eine Polizeistreife in Hahn am See einen Pkw-Fahrer, ...

Werbung