Pressemitteilung vom 14.04.2024
Unbekannter Motorradfahrer verletzt Streitschlichter mit Helm - Polizei sucht Zeugen
Ein gewalttätiger Vorfall ereignete sich am späten Abend des 6. Aprils in Hachenburg. Ein unbekannter Motorradfahrer griff einen jungen Mann an, der versuchte, einen Streit zu schlichten. Der Täter flüchtete unerkannt und die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen.
Hachenburg. Wie die Polizei erst kürzlich veröffentlichte, kam es bereits letzte Woche Samstag (6. April) gegen Mitternacht auf dem Parkplatz des Kaufhauses HIT-Markt am Adolf-Münch-Weg in Hachenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender. Ein zufällig vorbeikommender junger Mann versuchte, in das verbale Gefecht einzugreifen und den Streit zu schlichten. Währenddessen näherte sich ein Motorradfahrer auf seiner Motocross-Maschine und griff den Streitschlichter verbal an.
Im weiteren Verlauf nahm der Fahrer seinen Motorradhelm ab und schlug damit dem jungen Mann ins Gesicht. Dieser erlitt dabei erhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich.
Das Zweirad, von dem der Angreifer Gebrauch machte, war ohne Kennzeichen und vermutlich der Marke "KTM".
Die Polizei Hachenburg bittet jetzt um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter. Insbesondere sind sachdienliche Hinweise von Mitgliedern der beteiligten Personengruppe erwünscht. Zeugen können ihre Beobachtungen unter der Rufnummer 02662-95580 an die Polizei Hachenburg melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!