Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2024    

Falsche Handwerker zocken Rentnerin in Winkelbach ab: Polizei warnt vor Betrugsmasche

Eine 63-jährige Frau aus Winkelbach wurde am Donnerstag (11. April) Opfer einer betrügerischen Masche durch falsche Handwerker. Die Täter boten ihr einen günstigen Dachrinnen-Austausch an, verlangten jedoch nach der Ausführung eine deutlich höhere Summe.

(Symbolfoto)

Winkelbach. Gegen 15 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer bei der Seniorin und boten an, ihre Dachrinne für einen niedrigen dreistelligen Betrag zu tauschen. Nachdem sie die Arbeiten ausgeführt hatten, forderten sie unerwartet eine vierstellige Summe, die die Geschädigte auch entrichtete. Die falschen Handwerker waren mit einem Sprinter mit polnischen Kennzeichen unterwegs. Die Polizeidirektion Montabaur warnt in diesem Zusammenhang erneut vor unseriösen Handwerkern, die unangekündigt auftauchen und nicht über eine gewerbliche Erlaubnis verfügen.

"Nach der unfachmännischen Ausführung der Arbeiten wird entgegen der vorherigen Abmachung ein Vielfaches des ursprünglich ausgehandelten Preises verlangt", erklärt die Polizei. Sie rät Betroffenen, im Zweifelsfall immer die Behörden zu informieren und keine Zahlungen zu leisten, bevor die Arbeiten professionell geprüft wurden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Brücken in Hachenburg: Ein Abend der kulturellen Verbindungen

In der Hachenburger Stadthalle fand ein Konzert unter dem Titel "Connecting Cultures" statt. Aeham Ahmad ...

Anna Fries aus Bilkheim triumphiert erneut auf dem Tanzparkett

Die Bilkheimer Tänzerin Anna Fries setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Nach ihrem Sieg in Hagen ...

Ehrung für Westerwälder Historiker aus Montabaur

Bei der Frühjahrstagung des Eifelvereins in Düren wurde Dr. Hermann Josef Roth aus Montabaur mit einer ...

Gesundheitsvortrag in Limburg: Ernährung für Herz und Kreislauf

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsrisiken. Welche Rolle die Ernährung dabei ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Stromnetzwartung in Heiligenroth, Holler und Wirzenborn

Am Sonntag, 28. Juni 2026, kommt es in mehreren Ortschaften zu einer vorübergehenden Unterbrechung der ...

Weitere Artikel


Gabriele Wieland mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbands geehrt

Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur, zuständig für die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG), ...

Pflegenotstand in Rheinland-Pfalz spitzt sich zu

Die Situation in der Pflege in Rheinland-Pfalz wird sich in den nächsten Jahren weiter
verschärfen. ...

Die Kinder der integrativen Kindertagesstätte "Kleine Hände" entdecken das Sonnensystem

"Unsere galaktische Heimat - Wir entdecken das Sonnensystem und dessen Planeten" unter diesem Motto fand ...

"Wäller Helfen" und lokale Partner starten Schwimmprojekt für Kinder im Westerwald

In einer gemeinsamen Initiative haben der Verein "Wäller Helfen" sowie die Westerwald Bank und die Else ...

Omnibus auf der B49 bei Montabaur ausgebrannt: Technischer Defekt führte zu Feuerwehreinsatz

Nach einem dramatischen Vorfall am späten Freitagnachmittag (12. Aprils) wurde die Feuerwehr Montabaur ...

Westerwaldwetter: vorläufig letztes Frühlingswochenende mit viel Sonne

Das kommende Wochenende vom 13. bis 14. April verspricht sonnige Tage und frühlingshafte Temperaturen. ...

Werbung