Werbung

Region | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 12.04.2024    

Dreschhallenmarkt in Münchhausen: Ein Fest für Genießer und Geselligkeit startet in Saison

Die Bewohner von Münchhausen und Umgebung können sich freuen. Ab dem 10. Mai wird der Dreschhallenmarkt im Driedorfer Ortsteil erneut jeden zweiten Freitag im Monat seine Pforten öffnen und bietet eine bunte Palette von landwirtschaftlichen Produkten direkt vom Erzeuger.

Der Dreschhallenmarkt. (Foto: Veranstalter)

Münchhausen. Der Dreschhallenmarkt in Münchhausen, der am 10. Mai wieder startet, ist nicht nur ein Paradies für bewusste Verbraucher auf der Suche nach frischen lokalen Produkten, sondern auch ein geselliger Treffpunkt für Jung und Alt. Unter dem Motto "Frisch vermarktet" wird ein kleiner Ort zum Ziel für Genießer und Treffpunkt für alle. In und vor den Toren der alten Dreschhalle werden über 30 Stände mit einer Vielfalt an Angeboten präsentiert.

Besucher können aus einem reichhaltigen Angebot wählen, darunter Schinken- und Käsespezialitäten, hessische Wurstspezialitäten, Obst und Gemüse, Eier, Honig, Winzerweine aus Rheinhessen, Liköre und Brände aus dem Rheingau, frisches Bauernbrot und Olivenöle aus Italien. Darüber hinaus gibt es Stände mit Wolle und Handarbeitszubehör sowie Dekowaren. Besonders hervorzuheben ist das breite Angebot frischer Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung von Ulrichs Hofladen aus Laubach.



Der Markt hat sich jedoch nicht nur als Einkaufsziel etabliert, sondern ist auch zu einem sozialen Treffpunkt geworden. Unabhängig von Wetterbedingungen bietet die Dreschhalle immer ein schützendes Dach über dem Kopf, um bei einer Tasse kostenlosen Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Besucher werden gebeten, die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen und die Hof- und Garageneinfahrten der Anwohner zu respektieren. Der Förderverein Münchhausen e.V., der den Markt organisiert, freut sich auf alle Besucher. Weitere Informationen zum Dreschhallenmarkt sind auf Facebook sowie auf der Homepage der Gemeinde Driedorf (www.driedorf.de) und des Fördervereins Münchhausen e.V. (www.dreschhalle-muenchausen.de) erhältlich. Kontaktieren können Interessierte den Förderverein unter der Telefonnummer 02775 953301 oder per E-Mail an manfred.mauer@gmx.net. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrer mit 141 Kilometern pro Stunde im Sayntal gestoppt

Am 20. August 2026 führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 im Sayntal durch. Innerhalb ...

Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

20. Regenbogenbasar in Marienrachdorf: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 12. September öffnet der beliebte Regenbogenbasar in Marienrachdorf seine Türen und lädt zum Stöbern ...

Unwetterschäden: So handelt man richtig

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit immer wieder vor schweren Unwettern. Diese können erhebliche ...

Baum- und Heckenschnitt: Was Hobbygärtner in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Der Herbst steht vor der Tür, und viele Gartenbesitzer fragen sich, ob sie ihre Bäume und Hecken noch ...

Equipe EuroDeK erlebt Tour de France hautnah

Die Equipe EuroDeK aus Montabaur und Nassau ist bei der diesjährigen Tour de France ganz nah dran. Während ...

Weitere Artikel


Klimaschutzministerium fördert Sanierung des Dreifelder Weihers mit rund 1,7 Millionen Euro

Das rheinland-pfälzische Klimaschutzministerium hat eine Förderung von rund 1,7 Millionen Euro für die ...

Westerwaldwetter: vorläufig letztes Frühlingswochenende mit viel Sonne

Das kommende Wochenende vom 13. bis 14. April verspricht sonnige Tage und frühlingshafte Temperaturen. ...

Omnibus auf der B49 bei Montabaur ausgebrannt: Technischer Defekt führte zu Feuerwehreinsatz

Nach einem dramatischen Vorfall am späten Freitagnachmittag (12. Aprils) wurde die Feuerwehr Montabaur ...

Kurzer Rundweg zum "Kleinen Deutschen Eck der Nister" von Heuzert aus

Ob eine Runde mit kleinen Kindern oder einfach etwas Kurzes zwischendurch, die kleine aber feine Wanderung ...

Wanderführer Stephan Kohl lädt ein zur Entdeckungsreise durch das romantische Fockenbachtal

Eine geführte Wanderung voller Geschichte, Höhen und Tiefen erwartet alle Outdoor-Begeisterten am 21. ...

Kirchenkonzert in Montabaur: Blasorchester Daubach lädt zur Uraufführung einer Messe

Zusammen mit dem Gospelchor des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz lädt das Blasorchester Daubach ...

Werbung