Pressemitteilung vom 11.04.2024
Illegales Autorennen in Wirges: Polizei sucht dringend Zeugen
Ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen hat die Bewohner von Wirges am späten Abend des 10. April erschüttert. Zwei dunkle Mercedes-Fahrzeuge rasten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Bahnhofstraße und gefährdeten rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Montabaur/Wirges. Am 10. April zwischen 21.20 und 21.30 Uhr sorgten zwei Fahrer für Aufregung in der Stadt Wirges. Sie fuhren ein illegales Rennen mit ihren dunklen Pkw, beide vom Typ Mercedes. Die beiden Fahrzeuge befanden sich dabei nebeneinander und fuhren in dieselbe Richtung. Sie passierten sogar einen Kreisverkehr auf der Gegenfahrbahn, was die Gefahr des illegalen Manövers weiter erhöhte.
Die beiden beschuldigten Fahrer konnten noch in derselben Nacht durch die Polizeidirektion Montabaur ermittelt werden. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren.
Die Polizei bittet nun Zeugen oder mögliche Geschädigte dieses rücksichtslosen Fahrmanövers, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. Hierbei kann jede Information helfen, um das Geschehen vollständig aufklären zu können. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion