Spende an die „Westerwälder Clowndoktoren“ von den „Smiling Dogs“
Seit 2002 hat die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) Ehrenamtliche aus den verschiedensten Alters- und Berufsgruppen zu Clowndoktoren ausgebildet. Inzwischen konnten die fast 50 Clowndoktoren Lachvisiten bei 5.000 Kindern in Krankenhäusern in Koblenz, Landau und Montabaur durchführen.
Ein Clowndoktor erhält kein Honorar, aber in seinem Kittel finden sich Flausensuchgeräte, Seifenblasen, Tröten, Mutsaft, Zaubertricks und vieles mehr. Natürlich werden die Clowndoktoren auch regelmäßig fortgebildet. All das kostet Geld. Daher hat die Hundeschule von Simone Oster „Smiling Dogs“ in Bendorf den Erlös der Tombola ihres Herbstfestes in Höhe von 440 Euro für die Arbeit der „Westerwälder Clowndoktoren“ gespendet. Besuchen Sie die Clowndoktoren im Internet: www.wekiss.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion