Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2024    

Mutige Autofahrerin verhindert Unfall mit Fahrradfahrerin in Berod bei Hachenburg

In einer dramatischen Situation auf der Landstraße L265 konnte eine 21-jährige Autofahrerin einen Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin nur verhindern, indem sie ihr eigenes Wohl riskierte. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag (8. April) in der Nähe von Berod bei Hachenburg.

Symbolbild

Berod. Am frühen Nachmittag gegen 13.45 Uhr befand sich die junge Frau am Steuer ihres Pkws auf der Landstraße, Fahrtrichtung Berod. Sie beabsichtigte, eine vor ihr fahrende Radfahrerin zu überholen. Als sie sich unmittelbar hinter der Radfahrerin befand, zog diese plötzlich und überraschend nach links, offenbar um in einen Feldweg abzubiegen.

Mit einem schnellen Ausweichmanöver hart nach links konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß gerade noch so verhindern. Dabei kam sie jedoch von der Fahrbahn ab und ihr Fahrzeug kam schließlich im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Trotz der gefährlichen Situation wurden weder die Fahrradfahrerin noch die Autofahrerin verletzt und es gab keine Berührung zwischen den beiden. An dem Auto der jungen Frau entstand allerdings Sachschaden.



Nach dem Vorfall sprach die Radfahrerin noch kurz mit der Autofahrerin, entfernte sich aber vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Die Fahrradfahrerin wird beschrieben als weiblich, etwa 50 bis 60 Jahre alt, mit kurzem Haar und schlanker Statur. Sie trug ein rosafarbenes Oberteil. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise in Bezug auf den Vorfall oder zur Identität der Fahrradfahrerin.

Mögliche Zeugen können sich telefonisch unter der Telefonnummer 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de melden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eltern-Kind-Gruppe in Rennerod startet im September 2025

Ab dem 3. September 2025 bietet die Katholische Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn eine Eltern-Kind-Gruppe ...

Harald Schneider: Abschied von einem Verwaltungs-Urgestein in Hachenburg

Zum 30. Juni 2025 endete eine Ära in der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg. Harald Schneider, der ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Öffentlichkeitsfahndung: Bilder von mutmaßlichen Ladendiebinnen in Asbach veröffentlicht

Bereits am 3. Februar soll eine Bande von vier Frauen in einem Netto-Discounter in Asbach, Landkreis ...

Wohnungsbau im Fokus: Vortrag mit Ex-Staatssekretär Günter Kern in Hachenburg

Der SPD-Ortsverein Hachenburg bietet Interessierten kurzfristig eine spannende Gelegenheit, sich über ...

Fahrradunfall in Bad Marienberg: 8-jähriges Kind leicht verletzt

Ein Vater und sein 8-jähriger Sohn waren am Sonntag, dem 7. April, auf ihren Fahrrädern unterwegs, als ...

"Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" - Tonkünstler öffnen ihre Töpfereien für Besucher

Längst ist es zur Tradition geworden, dass etwa zwei Monate vor dem großen Europäischen Keramikmarkt ...

Vertragsverhandlungen laufen: Wie geht es weiter mit dem Kloster in Marienthal?

Ein Kloster steht leer und niemand weiß derzeit, wie die Zukunft des altehrwürdigen Gebäudes aussieht ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 49: Zwei Personen in Fahrzeugen eingeklemmt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 nahe Neuhäusel am heutigen Morgen (9. April) ...

Werbung