Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Selbsthilfegruppe Wechseljahre Westerwald: Gemeinsam durch den Wandel

Die Wechseljahre markieren einen bedeutenden Lebensabschnitt für Frauen, der oft von physischen und emotionalen Herausforderungen begleitet wird. In der Selbsthilfegruppe Wechseljahre Westerwald steht der Austausch im Vordergrund, um Erfahrungen zu teilen und Verständnis zu schaffen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerburg. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe, "WeKISS | DER PARITÄTISCHE", unterstützt auf Initiative von Tanja Müller aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, die Gründung einer weiteren Selbsthilfegruppe in Westerburg. Die Selbsthilfegruppe Wechseljahre Westerwald lädt Frauen aus der Region ein, die Veränderungen in den Wechseljahren gemeinsam zu erleben.

Jeden zweiten Dienstag im Montag wird sich die Gruppe im Gruppenraum, Pari-Treff, der we kiss in Westerburg, "Markplatz 6", treffen. Die Treffen gehen jeweils von 18.30 Uhr bis 20 Uhr und bieten einen geschützten Raum für Gespräche unter Frauen. Das Ziel der Selbsthilfegruppe Wechseljahre Westerwald ist es Frauen in den Wechseljahren zusammenzubringen, damit sich diese über ihre individuellen Erfahrungen unterhalten können. Dieser offene Dialog ermöglicht es den Teilnehmerinnen, gegenseitige Unterstützung zu erfahren und gemeinsam Lösungen für die Linderung der Symptome zu finden.



Die Selbsthilfegruppe möchte betroffenen Frauen eine Stimme geben, außerdem sollen sie die Möglichkeit bekommen, ein Netzwerk zu knüpfen, um sich auszutauschen. Das Treffen findet jeweils einmal im Monat dienstags statt. Der Besuch der Selbsthilfegruppe ist kostenfrei und vertraulich. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Um Voranmeldung zwecks Planung wird gebeten.

Das Gründungstreffen ist am Dienstag, 09. April, danach jeden zweiten Dienstag im Monat von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Interessenten wenden sich bitte an Tanja Müller telefonisch unter: 02661 9517783, die Sprechzeit ist dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr oder per E-Mail: wechseljahre-ww@online.de. Alternativ können sich Interssierte auch an WeKISS | DER PARITÄTISCHE telefonisch unter 02663 2540, die Sprechzeiten sind montags von 14 Uhr bis 18 Uhr, dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr, mittwochs und donnerstags von 9 Uhr bis 14 Uhr oder per E-Mail unter info@wekiss.de wenden. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinschaft und Unterstützung für Pflege- und Adoptivfamilien im Westerwald

Im Westerwaldkreis haben 2025 vielfältige Veranstaltungen den Austausch und die Zusammenarbeit von Pflege- ...

Ein Abend der Sinne: Die Kraft des Waldes im Cinexx Hachenburg

Am 5. Dezember 2025 wird das Cinexx in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Abends. Die renommierte ...

Verkehrskontrollen in Westerburg decken illegale Aufenthalte auf

Bei Verkehrskontrollen im Westerburger Raum entdeckte die Polizei mehrere Verstöße gegen Aufenthalts- ...

Schwangere bei Verkehrsunfall in Montabaur verletzt

Am späten Nachmittag des 20. November 2025 ereignete sich im Industriegebiet Am Alten Galgen in Montabaur ...

Einbruchversuch in Hilgert: Täter flüchten ohne Beute

In Hilgert kam es am Abend des 20. November 2025 zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Sanierung am Dreifelder Weiher: Millionenförderung für Naturschutz und Hochwasserschutz

Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat weitere 1,5 Millionen Euro für die Sanierung des Dreifelder ...

Weitere Artikel


VG Selters erhält rund 476.000 Euro für den Klimaschutz

Die Landesregierung unterstützt die Kommunen bei Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Anpassung an die Folgen ...

Landgericht Koblenz - Sieben Jahre Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes

Im Rahmen einer wichtigen Verhandlung am Landgericht Koblenz wurde ein Fall schweren sexuellen Missbrauchs ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 49: Zwei Personen in Fahrzeugen eingeklemmt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 nahe Neuhäusel am heutigen Morgen (9. April) ...

Vortrag der Polizei Koblenz zum Thema Internetkriminalität in der Stadtbücherei Hachenburg

Im Rahmen des Digitalen Stammtisches von Stadtbücherei und ehrenamtlichen Digitalbotschaftern findet ...

52.918 Euro für die Digitalisierung der Schulen in der Verbandsgemeinde Rennerod

52.918 Euro zusätzlich für die nachhaltige Digitalisierung der Schulen in der Verbandsgemeinde Rennerod: ...

Dr. Tanja Machalet und die SPD-Bundestagsfraktion laden ein: "Wohnen muss bezahlbar sein"

Dr. Tanja Machalet und ihr Kollege Sören Bartol, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium ...

Werbung