Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall in Hachenburg: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden

In Hachenburg ereignete sich am Samstag (6. April) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Die Ursache des Unfalls war die Unaufmerksamkeit einer Autofahrerin.

Symbolbild

Hachenburg. Am 6. April gegen 10.55 Uhr befanden sich zwei Pkw auf der Koblenzer Straße in Hachenburg in einer Kolonne. Das vordere Fahrzeug plante, in den Adolf-Kolping-Weg abzubiegen, doch die dahinter fahrende Autofahrerin bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem abbremsenden Auto vor ihr. Dies führte zu Sachschäden an beiden Fahrzeugen.

Bei der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei beklagten sich sowohl die 14-jährige Beifahrerin des ersten Fahrzeugs als auch die 47-jährige Verursacherin über leichte Schmerzen. Glücklicherweise waren die Verletzungen so gering, dass kein Krankenwagen gerufen werden musste.

Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Polizeidirektion Montabaur untersucht. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Vorfall andere Autofahrer zur Vorsicht mahnt und zukünftige ähnliche Unfälle verhindert werden können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Trockensitzung in Wirges – ein Leckerbissen des Karnevals

Mit frischem Konzept und straffem Ablauf präsentierte sich die Trockensitzung der Wirgeser Karnevalsgesellschaft ...

Schulen im Klimafokus: Energiesparmeister-Wettbewerb geht in die nächste Runde

Der bundesweite Energiesparmeister-Wettbewerb startet erneut und zeichnet innovative Klimaschutzprojekte ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Sachbeschädigung durch Glasmurmeln in Hahn bei Marienberg

In Hahn bei Marienberg kam es Ende Januar 2026 zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Unbekannte Täter ...

Katastrophenschutz im Einsatz: Erfolgreiche Großübung an ICE-Strecke im Kreis Neuwied

Am 31. Januar 2026 fand eine umfangreiche Großübung entlang der ICE-Strecke im Landkreis Neuwied statt. ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

"Sicher gegen Abzocke": Web-Seminar zu kriminellen Maschen von Betrügern

Ob Fake-Shops mit günstigen Angeboten, unerlaubte Telefonanrufe oder dubiose Inkassoschreiben - die Liste ...

Fahrradhelm verhindert schwerere Verletzungen bei Pedelec-Unfall in Dreisbach

Ein 53-jähriger Radfahrer verunglückte am Samstag (5. April) in Dreisbach. Durch einen unglücklichen ...

Vorfahrtmissachtung in Nistertal führt zu Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich bereits am 5. April in Nistertal. ...

Dank Zeugen: Aufklärung von zwei Unfallfluchten in Müschenbach und Hachenburg

Eine ältere Autofahrerin in Müschenbach flüchtete nach einem Parkplatz-Unfall. Ebenso fuhr ein älterer ...

Werbung