Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Fahrradhelm verhindert schwerere Verletzungen bei Pedelec-Unfall in Dreisbach

Ein 53-jähriger Radfahrer verunglückte am Samstag (5. April) in Dreisbach. Durch einen unglücklichen Zwischenfall mit einer mitgeführten Tasche verlor er die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte.

Symbolbild

Dreisbach. Am späten Nachmittag, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich der Unfall auf der Hauptstraße des kleinen Ortes Dreisbach. Der 53-jährige Mann, ein Einwohner eines benachbarten Ortes, war mit seinem Pedelec unterwegs, als eine von ihm mitgeführte Tasche unglücklicherweise in das Vorderrad geriet. Dies führte dazu, dass der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zu Boden stürzte.

Zum Glück trug der Mann während des Sturzes einen Fahrradhelm. Dieser scheint ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt zu haben. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnte festgestellt werden, dass der Mann glücklicherweise nur Prellungen davongetragen hatte.



Die Polizeidirektion Montabaur bestätigte den Vorfall und betonte die Bedeutung von Sicherheitsvorkehrungen beim Radfahren. "Wahrscheinlich bewahrte der getragene Fahrradhelm den Mann vor schlimmeren Verletzungen", so die Aussage der Polizei. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Fall anderen Radfahrern als Mahnung dient, stets einen Helm zu tragen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg

Am Abend des 15. Juni 2026 kam es auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg zu einem Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 bei Kleinholbach

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kleinholbach wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich ...

Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Weitere Artikel


Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall in Hachenburg: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden

In Hachenburg ereignete sich am Samstag (6. April) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte ...

Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

Vorfahrtmissachtung in Nistertal führt zu Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich bereits am 5. April in Nistertal. ...

Dank Zeugen: Aufklärung von zwei Unfallfluchten in Müschenbach und Hachenburg

Eine ältere Autofahrerin in Müschenbach flüchtete nach einem Parkplatz-Unfall. Ebenso fuhr ein älterer ...

Arztpraxis in Rengsdorf schließt: Patienten brauchen Hilfe bei Suche nach neuem Hausarzt

Alarmierend: Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land ...

Werbung