Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2024    

Anzeige wegen Unfallflucht endet in Führerscheinentzug des Anzeigenerstatters

Ein 65-jähriger Mann aus Rennerod hat am Samstag (6. April) für eine ungewöhnliche Situation auf der Polizeiwache gesorgt. Ungewöhnlich deshalb, weil er stark alkoholisiert erschien, um einen Fall von Verkehrsunfallflucht zu melden.

Symbolbild

Rennerod. Am besagten Tag gegen 11.15 Uhr fuhr der Senior mit seinem Pkw zur örtlichen Polizeidienststelle. Sein Anliegen war es, einen Fall von Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil anzuzeigen. Doch während der Anzeigenaufnahme bemerkten die Beamten einen starken Atemalkoholgeruch bei dem Mann.

Um ihren Verdacht zu bestätigen, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte die Annahme, dass der 65-Jährige betrunken war. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Was den gemeldeten Fall von Verkehrsunfallflucht angeht, laufen die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen. Die Beamten haben jedoch auch Zweifel an der Schilderung des Unfalls durch den Mann geäußert. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schützenverein Tell Hundsangen veranstaltet Verbandsgemeindepokalschießen für verschiedene Gruppen

Von Freitag, 27.März, bis zum Sonntag, 29. März 2026, findet das Schießen um den Verbandsgemeindepokal ...

Windenergie im Winter: Fakten für die Verbandsgemeinde Hachenburg

Windenergieanlagen im Schnee – ein Bild, das in der Verbandsgemeinde Hachenburg in der Winterzeit 2025/2026 ...

Back to the roots: Saxophonist Paul Scheugenpflug zurück am Landesmusikgymnasium Montabaur

Am 11. März 2026 kommt der im Westerwald geboren und aufgewachsene Saxophonist und Bandleader Paul Scheugenpflug ...

Führerscheinausbildung im Fokus: MdB Harald Orthey sucht Dialog mit Fahrschulen

Die Diskussion um eine Reform der Führerscheinausbildung gewinnt an Fahrt. Besonders im ländlichen Raum, ...

Neunte Wäller Helfen Business Night auf Schloss Montabaur am 18. März 2026

Unter dem Motto "Die großen Herausforderungen" lädt Wäller Helfen e. V. am 18. März zur neunten Wäller ...

Schutzplankenarbeiten auf der A3 führen zu zeitweisen Sperrungen

Am Sonntag, 8. März 2026, kommt es auf der A3 zu temporären Verkehrseinschränkungen im Bereich der Anschlussstellen ...

Weitere Artikel


Ausstellungseröffnung von "40 Jahre Gruppe 83. Identitäten" im Keramikmuseum Westerwald

Vor 40 Jahren schlossen sich die westdeutschen Mitglieder der "Académie Internationale de la Céramique" ...

Landschaftsmuseum Westerwald kann sich über die Auszeichnung "Museum des Monats" freuen

Das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg erhält im April die Auszeichnung "Museum des Monats" des ...

Über 842.000 Euro für das "Kaltes Nahwärmenetz" im Neubaugebiet "Am Sonnenbach" in der VG Selters

Die Verbandsgemeinde (VG) Selter erhält über 854.000 Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung ...

Wichtige Themen im Westerwaldkreis: Kreistag befasste sich mit Versorgung im Rettungsdienst

Vielfältig waren die Punkte auf der Agenda, die dem Kreistag bei seiner letzten Sitzung zur Beratung ...

Massenkarambolage auf der B49 bei Montabaur: Fünf Fahrzeuge involviert

Am frühen Freitagabend (5. April) kam es zu einer unerwarteten Massenkarambolage auf der Bundesstraße ...

Firefighter Action Day der Feuerwehren Krümmel-Sessenhausen und Marienrachdorf am 14. April

Am Sonntag, 14. April, laden die Feuerwehren Krümmel-Sessenhausen und Marienrachdorf ab 14 Uhr zu einem ...

Werbung