Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2024    

Aktualisiert: Verheerender Brand in Mogendorf: Zweifamilienhaus brennt bis zum Dachstuhl aus

VIDEO | Am späten Donnerstagabend (4. April) wurde die Feuerwehr zu einem verheerenden Brand in Mogendorf gerufen, der ein Zweifamilienhaus bis zum Dachstuhl zerstörte. Alle Bewohner konnten sich glücklicherweise unverletzt retten.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit allen Mitteln. (Alle Fotos: Uwe Schumann)

Mogendorf. Gegen 22 Uhr erreichte die Feuerwehr am Donnerstagabend (4. April) ein Alarm aus Mogendorf. In der Hauptstraße war es in der Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brandausbruch gekommen. Die Flammen hatten sich zwischenzeitlich rasend schnell auf das gesamte Gebäude ausgebreitet.

Die Feuerwehr setzte Leiterwagen, mehrere Löschzüge und Atemschutztechnik ein, um das Feuer von mehreren Seiten aus zu bekämpfen. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden, allerdings sind die Schäden gewaltig.

Besonders schwer betroffen war der linke Teil des Gebäudes, der bis zum Dachstuhl niederbrannte. Alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Dennoch hinterlässt der Brand eine Spur der Verwüstung: Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf etwa 300.000 Euro geschätzt.



Die Brandursache bei dem Brand steht mittlerweile fest: Durch die Brandermittler der Kriminalinspektion Montabaur konnte zweifelsfrei ermittelt werden, dass der Brand aufgrund eines elektrotechnischen Defektes ausgebrochen ist. (PM/Red)

Video: Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Autobahnpolizei Montabaur stoppt betrunkenen Fahrer ohne Führerschein bei Heiligenroth

Am Montagnachmittag (9. Juni) wurde ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn bei Heiligenroth von der Polizei ...

11. mittelalterliches Burgfest lockte über Pfingsten wieder viele Besucher nach Rotenhain

Aussteller und Besucher ließen sich beim 11. Mittelalterlichen Burgfest in Rotenhain trotz wechselhaftem ...

Erfolg für den Westerwald: Pfarrer bleiben in Kirchenvorständen

Eine Gesetzesinitiative aus dem Westerwald hat auf der Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen ...

Kompletträder-Diebstahl in Kroppach: Audi A6 auf Pflastersteinen zurückgelassen

In der Nacht zum Pfingstmontag ereignete sich in Kroppach ein Diebstahl, der bei der Polizei für Aufsehen ...

Regen hielt die Fans nicht ab: Young- und Oldtimer Treffen in Altenkirchen gut besucht

Die anfängliche Skepsis wich mit zunehmendem Eintreffen von Teilnehmern und Besuchern. Am Sonntag (8. ...

Schöne Biergärten und Gartencafés: Die Tipps unserer Leser für den Sommer

Sommer im Westerwald - ab nach draußen! Ob beim Wandern, Fahrradfahren und Spazierengehen oder einfach ...

Weitere Artikel


Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Entdecken Sie die Wurzeln des deutschen Fußballs mit der ganzen Familie am Pfingstsamstag auf Schalke. ...

Außenhandel im nördlichen Rheinland-Pfalz weiter unter Druck

Das exportstarke nördliche Rheinland-Pfalz sieht sich mit zunehmenden Herausforderungen im internationalen ...

Landkreise wollen im Hochwasserschutz eng zusammenarbeiten

Der Landkreis Mayen-Koblenz will im Hochwasserschutz künftig eng mit den Landkreisen Neuwied, Westerwald ...

Betrunkener Autofahrer flieht nach Parkplatzunfall in Görgeshausen

Ein 62-jähriger Mann steht unter Verdacht, am Donnerstag (4. April) um 15.40 Uhr auf dem Parkplatz eines ...

Aktualisiert: Küchenbrand in Hachenburg - Unkontrollierter Fettausbruch beim Kochen

Am Donnerstagabend (4. April) erschütterten zahlreiche Blaulichtfahrzeuge die Ruhe in der Hachenburger ...

CDU Rennerod gibt ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 bekannt

Rennerod soll für Jung und Alt attraktiv bleiben, deswegen möchte die CDU Rennerod wieder die stärkste ...

Werbung