Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2024    

Aktualisiert: Küchenbrand in Hachenburg - Unkontrollierter Fettausbruch beim Kochen

Am Donnerstagabend (4. April) erschütterten zahlreiche Blaulichtfahrzeuge die Ruhe in der Hachenburger Innenstadt mit ihren Martinshörnern. Ursache war ein Brand in einem Wohnhaus in der Nisterstraße in Hachenburg. Ein unkontrollierter Fettausbruch während der Essenszubereitung hatte in der Küche des dritten Obergeschosses ein Feuer entfacht.

Symbolbild

Hachenburg. Wie die Polizeidirektion Montabaur bekannt gab, wurde der Brand gegen 18.40 Uhr gemeldet. Nach ersten Ermittlungen entstand das Feuer durch einen unkontrollierten Fettausbruch während der Zubereitung von Speisen in der dritten Etage. Die Flammen breiteten sich schnell aus und vernichteten die gesamte Küche samt ihres Inventars.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich glücklicherweise rechtzeitig ins Freie retten, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte zudem ein Übergreifen des Brandes auf andere Teile des Anwesens erfolgreich verhindert werden.

Die Wehrleute des Löschzuges Hachenburg waren am Einsatzort tätig. Der entstandene Brandschaden wird auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache sind noch im Gange. (PM/red)



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historische Mühlenwanderung im Westerwald

Am Sonntag, dem 13. September, öffnet der Tag des offenen Denkmals die Türen zur Geschichte. Die Tourist-Information ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Verkehrsänderungen in Enspel: Brückenabriss und Straßenbauarbeiten starten

In Enspel beginnen umfangreiche Bauarbeiten, die den Verkehr auf der Kreisstraße 61 erheblich beeinflussen ...

Effizient arbeiten in der neuen Arbeitswelt: Ein Workshop für Projektmanager

In einer Welt voller Ablenkungen und steigender Anforderungen wird es immer schwieriger, effizient zu ...

Sepsis - Eine unterschätzte Gefahr für Jung und Alt

Sepsis, im Volksmund oft als Blutvergiftung bezeichnet, zählt zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. ...

Weitere Artikel


Betrunkener Autofahrer flieht nach Parkplatzunfall in Görgeshausen

Ein 62-jähriger Mann steht unter Verdacht, am Donnerstag (4. April) um 15.40 Uhr auf dem Parkplatz eines ...

Aktualisiert: Verheerender Brand in Mogendorf: Zweifamilienhaus brennt bis zum Dachstuhl aus

Am späten Donnerstagabend (4. April) wurde die Feuerwehr zu einem verheerenden Brand in Mogendorf gerufen, ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Entdecken Sie die Wurzeln des deutschen Fußballs mit der ganzen Familie am Pfingstsamstag auf Schalke. ...

CDU Rennerod gibt ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 bekannt

Rennerod soll für Jung und Alt attraktiv bleiben, deswegen möchte die CDU Rennerod wieder die stärkste ...

Entdecke die Karrierechancen bei der Bundeswehr in Montabaur! Ob in Uniform oder Zivil

Die Bundeswehr bietet verschiedene Karrierewege an. Ob in Uniform oder in Zivil, für jeden kann etwas ...

61-Jähriger gegen den Kopf getreten und beraubt: Polizei Bonn fahndet nach unbekanntem Mann

Ein 61-jähriger Mann wurde mittwochnachts Opfer eines Überfalls. Ihm wurde, nach eigener Aussage, ein ...

Werbung