Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

Verfolgungsjagd in Nisterau: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall - Beteiligte klären den Fall

In einer filmreifen Szene auf der B414 bei Nisterau haben Autofahrer einen flüchtigen Lkw-Fahrer nach einer Unfallflucht gestellt: So kam es am Dienstag (2. April) zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Lkw-Fahrer vier Pkws beschädigte und dann das Weite suchte. Durch die Mithilfe zweier beteiligter Autofahrer konnte der Vorfall geklärt werden.

(Symbolfoto)

Nisterau. Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der B414 bei Nisterau/Bad Marienberg ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort durch einen Lkw. Der 46-jährige Lkw-Fahrer war aus Richtung Herborn kommend in Richtung Hachenburg unterwegs, als er aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Er durchfuhr etwa 50 Meter Bankett, schleuderte dabei Matsch und Schotter auf und verursachte so Steinschläge an vier Pkws.

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der Lkw seine Fahrt fort. Allerdings verfolgten ihn zwei der vier Verkehrsunfallbeteiligten und setzten sich sofort telefonisch mit der Polizeiinspektion Hachenburg in Verbindung. Dank ihrer Mithilfe konnte der Lkw lokalisiert und von den Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg angehalten werden.



Gegen den verantwortlichen Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Polizeiinspektion Hachenburg bedankte sich ausdrücklich bei den aufmerksamen Verkehrsunfallbeteiligten: "Nur mit deren Mithilfe konnte die Verkehrsunfallflucht geklärt werden." (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt: Kinder als Verursacher ermittelt

Nach dem Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kindeswohl im Fokus: 15. Netzwerkkonferenz thematisiert unterschätzte Folgen von Vernachlässigung

Über 400 Fachkräfte folgten der Einladung des Kreisjugendamtes zur Netzwerkkonferenz. Im Mittelpunkt ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


Das Schmiedefeuer wird entfacht - Saisonbeginn in der Grubenschmiede in Steinebach

In der Grubenschmiede beim Besucherbergwerk Grube Bindweide in Steinebach/Sieg findet am Samstag, 6. ...

Musik-Kabarett-Duo "Carrington-Brown" kehrt ans Landesmusikgymnasium Montabaur zurück

Nach einer Dekade der Abwesenheit kehrt das britische Duo Carrington-Brown am 10. April zurück an das ...

Kartoffel-Käsecremesuppe mit Bärlauch-Schiffchen

Kartoffelsuppe ist immer lecker und preiswert, mit Schmelzkäse verfeinert, ist sie besonders cremig. ...

Jugend forscht: Deutschlands Talente auf der Zielgeraden zum Bundesfinale 2024

Deutschlands beste Jungforscher befinden sich auf der Zielgeraden: Die jungen Talente in Mathematik, ...

Finanzfallen auf dem Campus: Verbraucherzentrale warnt Studierende vor Finanzprodukten an Unis

Mit Beginn des neuen Semesters mehren sich an den Universitäten wieder die Promotionsstände von Finanzdienstleistern. ...

Wanderhighlights an der Kleinen Nister

Axel Griebling, ehrenamtlicher Wanderführer aus Mammelzen, lädt alle Wanderinteressenten für Sonntag, ...

Werbung