Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2024    

Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wieder ein Erfolg

Eine fröhliche Mischung aus spannendem Wettschießen und gemütlichem Beisammensein prägten auch dieses Jahr das traditionelle Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur. Andreas Eggert wurde Eierkönig 2024, nachdem er mit seinen 18 getroffenen Eiern die Konkurrenz hinter sich gelassen hatte.

(Foto: Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur)

Montabaur. Die Ostertradition des Eierschießens erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Mit insgesamt 66 Teilnehmern, darunter 14 Kinder, war die Veranstaltung gut besucht. Neben dem Wettbewerbsgeist stand auch der Spaß im Vordergrund.

Mit 18 getroffenen Eiern sicherte sich Andreas Eggert den Titel des Eierkönigs 2024. Doch auch andere Gäste konnten Erfolge feiern: Sandra Wörsdörfer, M Grötzbach und Gerlinde Ebert gingen als Sieger der ersten drei Plätze hervor.

Das Event bot zwei Disziplinen an: Zum einen konnte man je nach Anzahl der Ringe eine bestimmte Anzahl von Eiern gewinnen: 21 Ringe brachten ein Ei, 23 bis 24 Ringe waren gleichbedeutend mit zwei Eiern und bei 25 Ringen durfte man sich über ganze drei Eier freuen. Zum anderen ging es darum, die höchste Punktzahl zu erzielen. Beide Wettbewerbe boten den Schützen und Schützinnen die Chance auf attraktive Preise.



Zu guter Letzt wurden auch die Vereinssieger gekürt: Peter Ulbricht, Georg aus der Vündte und Marcus Sprangler durften sich über diesen Erfolg freuen. Neben dem sportlichen Teil war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. Ein rundum gelungener Tag, der einmal mehr die Beliebtheit dieser Ostertradition unterstreicht. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht hunderte Fans

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

Fighting Farmers Montabaur sichern sich wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg Rams

Die Fighting Farmers Montabaur haben in der GFL2 einen entscheidenden Sieg eingefahren. Vor heimischem ...

Frühe Nominierung: Sophia Junk von der LG Rhein-Wied startet bei der WM in Tokio

Sophia Junk, frisch gekürte deutsche Meisterin über 200 Meter, hat einen weiteren Grund zur Freude. Der ...

Mit dem Rad durchs Gebhardshainer Land: Natur und Kultur erleben

Am Sonntag, 10. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer geführten Radwanderung ins ...

20 Jahre Förderverein Ignatius-Lötschert-Haus: Rückblick und Ausblick

Im Buchfinkenland steht ein bedeutendes Jubiläum an: Der Förderverein des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus ...

Sprachkurse, Gesundheitsangebote und mehr: Außenstelle der Kreisvolkshochschule in der VG Hachenburg

Ab dem 1. Januar 2026 wird die Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg um eine Bildungsinstitution reicher. ...

Weitere Artikel


Erfolgsgeschichte Westerwaldkreis auch im Hachenburger Land spürbar

Der Westerwaldkreis hat sich in den letzten 50 Jahren gut entwickelt und ist gut zusammengewachsen. Diese ...

Auflösung: Dinosaurier am Weltende war natürlich ein Aprilscherz

Der Erdrutsch war in Pracht, nicht am Weltende und – die allermeisten Leser haben es am Datum erkannt ...

Das Musikduo Strings2Voices kommt wieder nach Montabaur

Nach dem Konzert vom September 2022, begrüßt das Team von Kultur im Keller erneut die beiden Musiker ...

Lebendiger Abendmahlsgottesdienst mit "Frechblech" in der Musikkirche Ransbach-Baumbach

"Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!" - Mit diesem österlichen Wechselgruß eröffnete ...

Verkehrsunfallentwicklung 2023: Weniger Unfälle im Bereich der Polizeiautobahnstation Montabaur

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur war 2023, im Vergleich zu 2022, ein leichter ...

Kreismusikschule Westerwald viermal für Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" qualifiziert

Nach ihrer erfolgreichen Qualifikation im Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" in Montabaur konnten ...

Werbung