Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2024    

Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wieder ein Erfolg

Eine fröhliche Mischung aus spannendem Wettschießen und gemütlichem Beisammensein prägten auch dieses Jahr das traditionelle Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur. Andreas Eggert wurde Eierkönig 2024, nachdem er mit seinen 18 getroffenen Eiern die Konkurrenz hinter sich gelassen hatte.

(Foto: Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur)

Montabaur. Die Ostertradition des Eierschießens erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Mit insgesamt 66 Teilnehmern, darunter 14 Kinder, war die Veranstaltung gut besucht. Neben dem Wettbewerbsgeist stand auch der Spaß im Vordergrund.

Mit 18 getroffenen Eiern sicherte sich Andreas Eggert den Titel des Eierkönigs 2024. Doch auch andere Gäste konnten Erfolge feiern: Sandra Wörsdörfer, M Grötzbach und Gerlinde Ebert gingen als Sieger der ersten drei Plätze hervor.

Das Event bot zwei Disziplinen an: Zum einen konnte man je nach Anzahl der Ringe eine bestimmte Anzahl von Eiern gewinnen: 21 Ringe brachten ein Ei, 23 bis 24 Ringe waren gleichbedeutend mit zwei Eiern und bei 25 Ringen durfte man sich über ganze drei Eier freuen. Zum anderen ging es darum, die höchste Punktzahl zu erzielen. Beide Wettbewerbe boten den Schützen und Schützinnen die Chance auf attraktive Preise.



Zu guter Letzt wurden auch die Vereinssieger gekürt: Peter Ulbricht, Georg aus der Vündte und Marcus Sprangler durften sich über diesen Erfolg freuen. Neben dem sportlichen Teil war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. Ein rundum gelungener Tag, der einmal mehr die Beliebtheit dieser Ostertradition unterstreicht. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kulturvereine rund um Montabaur: Chancen und Herausforderungen im Fokus

In Holler trafen sich kürzlich Kulturschaffende aus der Region, um über die Zukunft ihrer Vereine zu ...

Frühlingsveranstaltungen im Buchfinkenland: Auf den Spuren von Bibern und Fledermäusen

Der Westerwald-Verein Zweigverein Buchfinkenland plant für das Frühjahr 2026 eine Reihe von Naturerlebnissen. ...

Förderverein der Feuerwehr Steinefrenz: Ehrungen, Neuwahlen und eine Spende

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz standen ...

Von Meerjungfrauen bis zu Cowboys: Ein Abend voller Humor und Gemeinschaft in Schenkelberg

Der Möhnenverein "Hinkelsteiner Reffjer" verwandelte das Dorfgemeinschaftshaus in Schenkelberg in eine ...

Feierliche Stimmung bei der traditionellen Hubertusmesse in Montabaur

Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lud erneut zur traditionellen Hubertusmesse ein. Die ...

Ein Meer aus Kostümen und Klängen: Sessionseröffnung des Karnevals in Wirges

Die Eröffnung der Karnevalssession in Wirges am Sonntag (11. Januar 2026) lockte zahlreiche Besucher ...

Weitere Artikel


Erfolgsgeschichte Westerwaldkreis auch im Hachenburger Land spürbar

Der Westerwaldkreis hat sich in den letzten 50 Jahren gut entwickelt und ist gut zusammengewachsen. Diese ...

Auflösung: Dinosaurier am Weltende war natürlich ein Aprilscherz

Der Erdrutsch war in Pracht, nicht am Weltende und – die allermeisten Leser haben es am Datum erkannt ...

Das Musikduo Strings2Voices kommt wieder nach Montabaur

Nach dem Konzert vom September 2022, begrüßt das Team von Kultur im Keller erneut die beiden Musiker ...

Lebendiger Abendmahlsgottesdienst mit "Frechblech" in der Musikkirche Ransbach-Baumbach

"Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!" - Mit diesem österlichen Wechselgruß eröffnete ...

Verkehrsunfallentwicklung 2023: Weniger Unfälle im Bereich der Polizeiautobahnstation Montabaur

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur war 2023, im Vergleich zu 2022, ein leichter ...

Kreismusikschule Westerwald viermal für Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" qualifiziert

Nach ihrer erfolgreichen Qualifikation im Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" in Montabaur konnten ...

Werbung