Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2024    

Ende einer Ära: Polizeichef von Hachenburg tritt in den Ruhestand

Eine bemerkenswerte Karriere neigt sich dem Ende zu. Bruno Meder, der langjährige Leiter der Polizeiinspektion Hachenburg, wird zum Monatsende in den Ruhestand verabschiedet. Am Donnerstag, 28. März, verbringt der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) seinen letzten Arbeitstag bei der Rheinland-Pfälzischen Polizei.

Erster Polizeihauptkommissar Bruno Meder geht in den Ruhestand. (Foto: Polizei Hachenburg)

Hachenburg. Vorher wird er von der Behördenleitung in Koblenz offiziell verabschiedet. Wer seine Nachfolge antreten wird, steht noch nicht fest. Seit März 2020 hat Meder die Polizeiinspektion Hachenburg mit Geschick und Souveränität geleitet. Die Übernahme des Amtes fiel zeitlich mit dem Beginn der Pandemie in Deutschland und dem ersten Lockdown zusammen, was besondere Herausforderungen mit sich brachte. Mit großem Fachwissen und hoher sozialer Kompetenz meisterte Meder diese neuen Aufgaben.

Bruno Meder startete seine Karriere am 1. September 1983 in Eichstätt bei der Bayerischen Polizei. Ursprünglich aus Ransbach im Westerwald stammend, wechselte er 1990 nach Rheinland-Pfalz. Durch ein Studium von 1994 bis 1997 schaffte er den Aufstieg in den gehobenen Dienst. Bevor er die Leitung der Polizeiinspektion Hachenburg übernahm, leitete Meder mehrere Jahre die Diensthundestaffel in Koblenz.



Die Mitarbeiter der Polizeiinspektion Hachenburg danken Bruno Meder für seine geradlinige, aber stets empathische Führung. Sie beschreiben ihn als einen berechenbaren Chef, ganz wie es sich für einen Westerwälder "Basaltkopp" gehört. In ihrem Abschiedswunsch äußern sie: "Mach es gut, Bruno, vergiss uns nicht, denn auch als Bürger wirst du bei der Polizei Hachenburg immer willkommen sein." (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfall in Langenhahn: 78-Jähriger wird gesucht

In Langenhahn wird seit Sonntagabend (16. März) ein 78-jähriger Mann vermisst. Der Bewohner einer Pflegeeinrichtung ...

Aktualisiert: Rasante Verfolgungsjagd endet im Wald bei Höhr-Grenzhausen

In Weitersburg entging ein Fahrer nur knapp der Polizei, als er mit einem weißen BMW 1er eine riskante ...

FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Großes Kreiszockerfest: Gaming-Event der Superlative in Höhr-Grenzhausen

Am 22. März verwandelt sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Wirges - Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 15. März ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz eines Restaurants ...

Unfallflucht vor Parkhotel in Hachenburg

Bereits am frühen Abend des 12. März ereignete sich ein Vorfall auf dem Gelände des Parkhotels in Hachenburg. ...

Weitere Artikel


Gründonnerstagsgericht - Nudeln mit Bärlauch

Leckere Nudeln sind immer in wenigen Minuten zubereitet. Das frische, intensive Grün des Bärlauchs bringt ...

Großeinsatz der Feuerwehren - Brand in einer Halle in der Gemarkung Kroppach

Am Dienstag (26. März) wurde die Feuerwehr Kroppach-Giesenhausen, gegen 17.30 Uhr, alarmiert. In einer ...

Entdecken Sie den Geisweider Flohmarkt: Start in die Frühlingssaison am 6. April

Mit dem Ende der Osterferien erwacht der Geisweider Flohmarkt zu neuem Leben. Am 6. April öffnet der ...

Achtung bei Anrufen falscher Polizeibeamter in Montabaur und Ransbach-Baumbach

Die Polizeidirektion Montabaur warnte am Dienstag (26. März) vor betrügerischen Telefonanrufen. Besonders ...

NABU Guckheim ruft zum Engagement auf: Ehrenamtliche für Vorstandsarbeit gesucht

Seit 1977 setzt sich der Naturschutz, Artenschutz, Biotopschutz, Umweltschutz (NABU) Guckheim für ebendiese ...

Revitalisierung der K124 zwischen Elgert und Maroth startet im April

Die Kreisstraße K124, die Elgert mit Maroth verbindet, wird ab dem 8. April 2024 einer umfangreichen ...

Werbung