Pressemitteilung vom 24.03.2024
Großangelegter Diesel-Diebstahl im Industriegebiet Steinebach - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben in der Nacht vom 22. auf den 23. März rund 1.000 Liter Dieselkraftstoff aus mehreren Fahrzeugen eines Wertstoffhofs im Industriegebiet Steinebach/Sieg gestohlen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls.
Steinebach/Sieg. Ein dreister Diebstahl hat sich im Steinebacher Industriegebiet ereignet. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, haben bislang unbekannte Täter rund 1.000 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Tatzeitraum konnte bereits eingegrenzt werden: Er liegt zwischen dem Abend des 22. März und dem frühen Morgen des 23. März.
Die betroffenen Fahrzeuge waren während dieses Zeitraums allesamt auf dem Gelände eines Wertstoffhofs abgestellt. Dieser befindet sich im Industriegebiet Steinebach und wurde somit zum Ziel der Täter.
Die Polizei Betzdorf ist nun mit den Ermittlungen betraut und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Gesucht werden Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, sind von Interesse.
Es bleibt abzuwarten, ob sich aufgrund des öffentlichen Aufrufs neue Hinweise ergeben, die zur Aufklärung dieses großangelegten Diesel-Diebstahls beitragen können. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!