Werbung

Nachricht vom 06.12.2011    

Kunstprojekt in Schwanenpassage

Die Galerie "Zeitweise" ist eine privat initiierte Kunstausstellung im Zusammenschluss namhafter Künstler aus dem Westerwald. Zum Weihnachtsmarkt in Hachenburg wächst diese Ausstellung ab Donnerstag, 8. Dezember, über die Ladenfläche hinaus.

Namhafte Künstler stehen hinter der Galerie Zeitweise.

Hachenburg. In der Galerie „Zweitweise“, in der Schwanenpassage mit Eingang im unteren Bereich der Fußgängerzone stellen zur Zeit die nachstehenden Künstler aus: Christa Häbel, Malerin; Manfred Immel, Metallformer; Anna-Maria Hörle, Filzerin; Ellen Breidenstein, Steinskulpturen; Margit Göltzer, Malerin; Elisabeth Jung, Bildhauerin; Ursula Meister, Malerin; Bodo Große, Bildhauer und Maler; Simone-Carole Levy, Bildhauerin.

Diese Künstler haben sich zum diesjährigen Weihnachtsmarkt etwas ganz Besonderes vorgenommen: Die gesamte Schwanenpassage dient als Ausstellungsfläche und man kann - quasi outdoor und doch nicht draußen – zwanglos eine Kunstwanderung machen. Dort findet man Gemälde und Skulpturen aus Ton, Stein und Metall in den unterschiedlichsten Stilen und Formaten. Zudem gibt es abends die Möglichkeit, mit den Künstlern Gespräche zu führen, denn dann läuft am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend ein lockeres Treffen mit Musik und interessanten Aufführungen. Man kann zum Beispiel am Samstagabend um 20:00 Uhr einer Autorinnenlesung von Tanja Corbach aus ihrer Schrift „Zeit für Wesentliches“ zuhören. Die vielen Betriebe in der Schwanenpassage versorgen die Anwesenden mit Essen und Trinken.




Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Alte Bekannte auf Tour: "Mehr! - Live" in Ransbach-Baumbach

Die A-cappella-Band "Alte Bekannte" ist Programm für mitreißende Konzerte und humorvolle Texte. Mit ihrer ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Kunst trifft Politik: Vernissage mit Sonja Buchholz in Wirges

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet lädt zu einer Vernissage im Abgeordnetenbüro in Wirges ein. ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Musikalische Zeitreise: Fräulein J. und die Tournedos eröffnen die Saison

Am Dienstag, 13. Januar 2026, startet die Reihe "krummen Dienstag" mit einem Abend voller deutscher Schlager ...

Weitere Artikel


Nahwärmenetz erläutert

Die Mitglieder der FWG in der Verbandsgemeinde Hachenburg besichtigten die neue Heizzentrale am Burbach ...

Stolz auf Erreichtes

Yüksel Yildiz absolvierte Ausbildereignungsprüfung mit Bestnote

Koblenz. „Ich bin stolz auf meine ...

Vermisst: Kripo Betzdorf bitte um Hinweise

(Aktualisiert) In einer dringenden Vermisstensuche bittet die Kripo Betzdorf und die PI Hachenburg um ...

Ein Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch

Der Weihnachtsmarkt der Qualitätsstadt und Kulturmetropole Hachenburg mit seinem einzigartigen Flair ...

Weil Enten nicht gut rennen und Eichhörnchen nicht fliegen können

Der „Tag der offenen Tür“ an der IGS Selters fand großes Interesse

Selters. Noch ist die Integrierte ...

Aus dem Logbuch eines Weltenbummlers

Mit seiner Weltreise hat Reiner Meutsch den Grundstein für Hilfsprojekte seiner Stiftung Fly & Help in ...

Werbung