Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2024    

Zeugen gesucht: Unfall mit Sprachbarrieren in Rennerod

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 20. März gegen 14 Uhr auf der Hauptstraße in Rennerod, bei dem eine junge Frau und ein Pkw beteiligt waren. Aufgrund sprachlicher Barrieren konnten die Unfallbeteiligten nicht alle notwendigen Informationen austauschen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.

Symbolbild

Rennerod. Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Nachmittag des 20. März auf der Hauptstraße in Rennerod zugetragen. Gegen 14 Uhr kollidierte an der Adresse Hauptstraße 27 ein Pkw mit einer jungen Frau, die gerade die Straße überquerte. Aufgrund von Sprachbarrieren zwischen den Beteiligten konnte jedoch keine vollständige Klärung des Vorfalls, von Verletzungen oder ein Austausch von Kontaktdaten erfolgen.

Die Polizeidirektion Westerburg hat nun einen Zeugenaufruf gestartet, um weitere Informationen zu dem Verkehrsunfall zu erhalten. Insbesondere wird nach Hinweisen zur Identität des Unfallgegners, also des Fahrers des Pkw, gesucht.

Die Polizeidirektion Montabaur, die ebenfalls in den Fall involviert ist, bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige nützliche Informationen liefern können, sich zu melden. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Aufruf dabei hilft, den Vorfall aufzuklären und mögliche Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Warnung für den Westerwaldkreis: Betrüger geben sich als Caritas-Mitarbeitende aus

In Ransbach-Baumbach kam es zu einem Vorfall, bei dem Betrüger sich als Mitarbeitende der Caritas ausgaben. ...

Unbekannte schießen auf Schilder in Seck

In der Ortsgemeinde Seck wurden mehrere Schilder durch Schüsse beschädigt. Der Vorfall ereignete sich ...

Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Mülltonnenbrände in Hachenburg: Polizei ermittelt Tatverdächtige

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (22. und 23. April) kam es in Hachenburg zu mehreren Bränden. ...

Familientag "LandLive" in Hadamar: Ein Fest für alle Generationen

Am 26. April 2026 wird die Innenstadt von Hadamar zur Bühne für das Event "LandLive". Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Trauer um Fertighauspionier: Franz Huf im Alter von 96 Jahren verstorben

Am Donnerstag (21. März) verstarb Franz Huf, Seniorchef des Familienunternehmens "HUF HAUS" und visionärer ...

ACHTUNG: Alarmierende Anrufwelle von Callcenter-Betrügern unter anderem in Rengsdorf

Im Gebiet des Polizeipräsidiums Koblenz, insbesondere in der Verbandsgemeinde Rengsdorf, häufen sich ...

"Ostern früher" im Landschaftsmuseum Hachenburg: Museumsfest mit großem Mitmachprogramm

Am Sonntag, 24. März, gewährt das Museumsfest in Hachenburg Einblicke in Ostertraditionen. Neben Rundgängen ...

Trunkenheitsfahrt auf der B255 bei Obersayn führt zu massiven Verkehrsstörungen

Eine 56-jährige Autofahrerin sorgte am Mittwoch (20. März) für erhebliche Unruhen im Straßenverkehr nahe ...

Mindestens 15,60 Euro pro Gesellen-Stunde: Neues Lohn-Limit fürs Dächer-Decken im Westerwaldkreis

Ganz oben arbeiten - mit abgesichertem Lohn nach unten: Ab sofort gilt für Dachdecker im Westerwaldkreis ...

ADAC Stauprognose: Achtung, Staugefahr am Wochenende vor Ostern!

Mit Rheinland-Pfalz starten elf Bundesländer in die Osterferien. Wer an diesem Wochenende, 22. bis 24. ...

Werbung