Werbung

Pressemitteilung vom 18.03.2024    

Janick Pape als Kandidat für Stadtbürgermeisterwahl in Westerburg nominiert

CDU-Ortsverband Westerburg stellt Janick Pape als Kandidat für die Stadtbürgermeisterwahl und die Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Stadtrats auf.

Foto: CDU

Westerburg. Der CDU-Ortsverband Westerburg hat sein Kandidat für die Wahl des Stadtbürgermeisters sowie die Liste für die Stadtratswahl aufgestellt. Angeführt wird die Stadtratsliste von Stadtbürgermeister Janick Pape und Martina Pock, gefolgt von Daniel Kraft und Herbert Schmitz. Michael Plescher, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Westerburg und Versammlungsleiter, begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte allen Kandidaten, die für das Ehrenamt zur Verfügung stehen und sich einsetzen.

Janick Pape tritt erneut als Stadtbürgermeister an und wurde von der Versammlung einstimmig für die Wahl des Stadtbürgermeisters nominiert. Janick Pape stellte zuvor die erreichten Ziele mit der Umsetzung von Maßnahmen und Entscheidungen in der laufenden Legislaturperiode vor.

Danach ging es zur Aufstellung der Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten. Der Versammlungsleiter Michael Plescher hob hervor, dass sich die Liste aus einem breiten Spektrum aller gesellschaftlichen Gruppen, Ortsteilen, Vereinen und Altersgruppen zusammensetze. Somit kann der Ortsverband den Wählern wieder in starkes, personelles Angebot für die Kommunalwahl machen.

Gesamtliste für den Stadtrat:

Janick Pape, Martina Pock, Daniel Kraft, Herbert Schmitz, Nicola Müller, Michael Plescher, Ulrich Künz, Tessa Steinebach, Oliver Dünnes, Peter Stoth, Heinz Kachler, Luca Benner, Christiane Seekatz, Christoph Künz, Dr. Gerd-Otto Lieder, Christian Zech, Janek Münner, Katja Hillert-Degenhart, Gundolf Eckardt, Jens Steinebach, Daniela Rochholl, Dr. Stephan Krempel. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Infoveranstaltung: M.U.T. für Höhn setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus

Am Freitag (21. November) fand im Dorfgemeinschaftshaus Höhn-Schönberg eine Informationsveranstaltung ...

SPD Rheinland-Pfalz stellt Landesliste mit hohem Frauenanteil auf

Die SPD in Rheinland-Pfalz bereitet sich intensiv auf die bevorstehende Landtagswahl vor. Mit einem fast ...

CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal feiert Jahresabschluss im Kloster Marienstatt

Der CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal hat das politische Jahr 2025 in der Atmosphäre des Klosters Marienstatt ...

Hohe Beteiligung beim Verkehrsdialog in Rennerod

In Rennerod trafen sich Bürger mit Verkehrsministerin Daniela Schmitt, um über wichtige Verkehrsthemen ...

Gemeinsam stark: Hachenburgs SPD beschließt neue Wege und alte Werte

In Hachenburg hat der SPD-Gemeindeverband einen neuen Vorstand gewählt. Die Delegiertenversammlung war ...

CDU fordert digitalen Pflegeplatzfinder für Rheinland-Pfalz

Die Suche nach freien Pflegeplätzen in Rheinland-Pfalz ist aktuell mühsam und wenig transparent. Die ...

Weitere Artikel


Stimmungsvolle ökumenische Feier zum Saint-Patricks-Day in Dreisbach

Die Dreisbacher Taverne macht ihrem Namen alle Ehre: Viele Gäste, die den Vorabend des Saint-Patricks-Day ...

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg tagte

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr. Im Mittelpunkt ...

Über 2.000 Euro für Frauenhäuser gesammelt: Spendenlauf rückte Gewalt gegen Frauen ins Bewusstsein

194 Teilnehmende engagierten sich bei "Laufend gegen Gewalt", wodurch 2.220 Euro für die drei Frauenhäuser ...

AKTUALISIERT: Schwerverletzte Person bei Unfall auf der B414 bei Nister-Möhrendorf

Auf der B 414 zwischen Fuchskaute und Nister-Möhrendorf ereignete sich am Montag (18. März) ein schwerer ...

Stimmgewaltiger Auftritt zweier Chöre

Großen Chorklang brachten der Männerchor Liederkranz Berod und die „ChoryFeen“ auf Einladung des "Forum ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 288: Radfahrer bei Kollision mit Pkw schwerst verletzt

Am Montagnachmittag (18. März) kam es auf der Landstraße (L) 288 nahe Streithausen zu einem dramatischen ...

Werbung