Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2024    

Vermisste 13-jährige Sofiia Starenchenko wohlbehalten in Köln aufgegriffen

Nach intensiven Ermittlungen konnte die seit dem 1. März vermisste 13-jährige Sofiia Starenchenko gestern Abend (11. März) in Köln gefunden werden. Das Polizeipräsidium Koblenz leitete die Fahndung öffentlich. Auch die Kuriere berichteten über die Suchaktion und baten die Leser um Mithilfe.

Dank intensiver Suche fand die Polizei die berühmte Nadel im Heuhaufen. (Quelle: Pixabay)

Kroppach. Die Kriminalinspektion Montabaur hat nach mehreren Tagen der intensiven Suche die 13-jährige Sofiia Starenchenko am 11. März wohlbehalten in Köln aufgegriffen. Dies wurde vom Polizeipräsidium Koblenz am darauffolgenden Tag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Die aus der Ukraine stammende Sofiia Starenchenko war seit dem 1. März vermisst gemeldet und ihre Suche hatte zu großer Besorgnis in der Öffentlichkeit geführt. Das Polizeipräsidium Koblenz betonte in seiner Mitteilung ausdrücklich, dass die Veröffentlichung eines Fotos der Vermissten ausschließlich der Suche nach der Person diente.

Die erfolgreiche Beendigung der Fahndung ist eine große Erleichterung für alle Beteiligten. Das Polizeipräsidium Koblenz dankt den Bürgern für ihre Mithilfe bei der Suche nach Sofiia Starenchenko. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Audi Q7 in Caan gestohlen - Täter bei Dresden gefasst

In der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember 2025 wurde in Caan ein Audi Q7 gestohlen. Die Polizei konnte ...

Spitzenpositionen bestätigt: HwK Koblenz weiterhin stark im Bundeshandwerk vertreten

Zwei führende Köpfe der Handwerkskammer Koblenz sind erneut in zentrale Gremien des deutschen Handwerks ...

Mons-Tabor-Bad öffnet die Türen zu Technik und Geschichte

Während der Schließzeit des Mons-Tabor-Bads nutzten zahlreiche Besucher die seltene Gelegenheit, einen ...

Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Rennerod: Schmuck gestohlen

In Rennerod kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ...

Einbruch in Rehe: Schmuck und Bargeld entwendet

In Rehe kam es am Montag (8. Dezember 2025) zu einem Wohnungseinbruch, bei dem Diebe Schmuck und Bargeld ...

Weitere Artikel


Die Kunz & Brosius "Comedy-Show": Glatt gebügelt - Schief gewickelt!

Noch verrückter, noch wilder und noch vielseitiger - Peter Kunz und Luca Brosius schalten das nächste ...

Historisches Gewölbe Montabaur wird zum Jazzkeller

Kultur im Keller startet eine neue "Jazz im Keller Montabaur" Reihe. Viermal im Jahr an geraden Donnerstagen ...

Rock am Ring 2024 steht mit überragendem Line-Up in den Startlöchern

Rock am Ring, eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Europas, steht wieder bevor und verspricht ...

VG Bad Marienberg soll Mitglied in der IG B255 werden

Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg hat für die kommende Ratssitzung bei Bürgermeister ...

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig besucht Raiffeisen-Campus in Dernbach

Der Raiffeisen-Campus ist "Schule der Zukunft", eine von rund hundert in Rheinland-Pfalz. Er ist ein ...

Berufsinformationsmesse verzeichnet erneuten Ausstellerrekord

Die Berufsinformationsmesse "AB In die Zukunft - Duales Studium und mehr" findet am Mittwoch, 20. März, ...

Werbung