Werbung

Pressemitteilung vom 10.03.2024    

L318 bei Großholbach: Riskantes Überholmanöver verursacht Verkehrsunfall

Ein riskanter Überholvorgang hat am Freitag (8. März) zu einem Unfall mit Sachschaden auf der L318 zwischen den Ortslagen von Nentershausen und Großholbach geführt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

(Symbolfoto)

Großholbach. Wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet, ereignete sich das Geschehen gegen 14 Uhr. Drei Fahrzeuge waren in Richtung Montabaur unterwegs, als das letzte Fahrzeug einen Überholvorgang einleitete. Dieser musste jedoch aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs abgebrochen werden. Der Fahrer versuchte erneut, die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen, doch wieder kam ihm ein Fahrzeug auf der Gegenspur entgegen. Das vorausfahrende Fahrzeug bremste stark ab, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Das dahinter befindliche Fahrzeug konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Auffahrunfall.

Der Fahrer, der das Überholmanöver eingeleitet hatte, entfernte sich nach dem Einscheren von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dem Unfallhergang entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Wied und Mündersbach: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstagmorgen (19. Mai) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Rettungsübung: Feuerwehr und Rettungsdienst proben den Ernstfall

Kürzlich fand eine umfassende Übung statt, bei der die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren Mogendorf ...

Unbekannte Vandalismusserie auf Firmengelände in Hachenburg

In Hachenburg kam es zu einer nächtlichen Vandalismusserie auf einem Firmengelände. Mehrere Fahrzeuge ...

Einbruch im Jugendzentrum Hachenburg: Unbekannte entwenden Spielkonsolen und Bargeld

Zwischen dem 13. Mai und dem 18. Mai wurde das Jugendzentrum in Hachenburg Ziel eines Einbruchs. Die ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der K 126

Am Sonntag, den 17. Mai, ereignete sich auf der K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach ein Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Serie von Drogen- und Alkoholvergehen im Straßenverkehr alarmiert Polizei in Montabaur

Eine Reihe von Verkehrsverstößen, die auf den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln zurückzuführen ...

"Run for the sun": Virtueller Spendenlauf für schwerbehinderte Kinder in Südafrika

Der SV Rhinos Wiesbaden lädt am Sonntag, 24. März, zum vierten virtuellen Spendenlauf zugunsten des Kinderhospizes ...

Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn ist Teil der neuen bundesweiten Caritas-Jahreskampagne

Mit bundesweiten Kampagnen zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen beleuchtet der Deutsche Caritasverband ...

Deutscher Wetterdienst warnt: Dauerregen mit Überflutungsgefahr für den Westerwaldkreis erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Dauerregen für mehrere Kreise im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

"Castle Freak Rave": Techno Party feierte eine krachende Show in Hachenburg

Für viele Menschen ist Techno nur etwas für Besessene, die den stundenlangen Krach lediglich alkoholisiert ...

Insolvente DRK-Kliniken: Wenn ein Patient zu viel zahlt und nun auf Kulanz hofft

Die Insolvenz der DRK-Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz mit unter anderem ihren Hospitälern in ...

Werbung