Werbung

Pressemitteilung vom 10.03.2024    

Deutscher Wetterdienst warnt: Dauerregen mit Überflutungsgefahr für den Westerwaldkreis erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Dauerregen für mehrere Kreise im nördlichen Rheinland-Pfalz ausgegeben. Betroffen sind auch der Kreis Altenkirchen, der Kreis Neuwied und der Westerwaldkreis.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen mit Überflutungsgefahr. (Symbolfoto: Wolfgang Tischler)

Region. Nach Prognosen des deutschen Wetterdienstes soll der Regen in der Nacht au Montag, 11. März, einsetzen. Es sei mit intensiven Niederschlägen zu rechnen, die bis zum Abend andauern sollen. Es handelt sich um eine Warnung der Stufe 2 von 4, was bedeutet, dass vereinzelt Überflutungen von Straßen und Unterführungen auftreten können. Die Experten empfehlen, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen und überflutete Abschnitte zu meiden. Insbesondere in Bezug auf Pkw und Lkw sollte größte Vorsicht geboten sein. Die Warnung gilt voraussichtlich bis 18 Uhr am selben Tag.

Es bleibt abzuwarten, ob und in welchem Ausmaß sich die prognostizierten Niederschläge tatsächlich auf die Infrastruktur in den betroffenen Gebieten auswirken werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Wetter  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nigerianische Frauen setzen Zeichen: Weltgebetstag auch im Westerwald

Am Freitag, 6. März 2026, versammeln sich Christinnen weltweit, um den Weltgebetstag der Frauen aus Nigeria ...

Abenteuer und Action im Westerwald: Neues Programm der Kreisjugendpflege

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm ...

Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Sicher im Einsatz: So sind Wahlhelfende in Rheinland-Pfalz versichert

Wahlhelfende spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Wahlen. In Rheinland-Pfalz sind sie ...

Auszeichnung für Rita Schopp: Koblenzer Zollbeamtin erhält internationalen Preis

Eine besondere Ehrung erhielt Rita Schopp vom Hauptzollamt Koblenz. Am Donnerstag (19. Februar) wurde ...

Rheinland-Pfalz: Eltern verlangen Mitspracherecht beim Kita-Kinderschutz

In rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten gibt es immer wieder Vorfälle, bei denen Eltern unzureichend ...

Weitere Artikel


L318 bei Großholbach: Riskantes Überholmanöver verursacht Verkehrsunfall

Ein riskanter Überholvorgang hat am Freitag (8. März) zu einem Unfall mit Sachschaden auf der L318 zwischen ...

Serie von Drogen- und Alkoholvergehen im Straßenverkehr alarmiert Polizei in Montabaur

Eine Reihe von Verkehrsverstößen, die auf den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln zurückzuführen ...

"Run for the sun": Virtueller Spendenlauf für schwerbehinderte Kinder in Südafrika

Der SV Rhinos Wiesbaden lädt am Sonntag, 24. März, zum vierten virtuellen Spendenlauf zugunsten des Kinderhospizes ...

"Castle Freak Rave": Techno Party feierte eine krachende Show in Hachenburg

Für viele Menschen ist Techno nur etwas für Besessene, die den stundenlangen Krach lediglich alkoholisiert ...

Insolvente DRK-Kliniken: Wenn ein Patient zu viel zahlt und nun auf Kulanz hofft

Die Insolvenz der DRK-Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz mit unter anderem ihren Hospitälern in ...

Buchtipp: "Seuchen im Mittelrheingebiet" von Helmut Priewer und Beate Busch-Schirm

Die Westerwälder Autoren beschränken sich bei ihrer Untersuchung auf Seuchen des Mittelrheingebiets unter ...

Werbung