Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2024    

Vandalismus in Höhr-Grenzhausen: Grillhüte am Flürchen verwüstet

Die Polizei Höhr-Grenzhausen sucht nach unbekannten Tätern, die in der Grillhüte am Flürchen randaliert haben. Bei dem Vandalismus kam es zur Sachbeschädigung. Der dabei entstanden finanzielle Schaden ist derzeit nicht bekannt.

(Fotos: Frederic Kruft, Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen zur Veröffentlichung)

Höhr-Grenzhausen. Bislang unbekannte Täter verwüsteten die Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Die Tat hat sich mutmaßlich am vergangenen Wochenende (1. bis 3. März) ereignet. Der größte Schaden entstand dabei an und im Toilettenhaus. Hier wurde die Tür zum Herrenklo gewaltsam aufgebrochen und dabei das Schloss samt Rahmen stark beschädigt. Vor allem innerhalb der Toiletten wurde randaliert, eines der Pissoirs wurde dabei komplett zerstört. Sämtliche Scheiben des Gebäudes sind infolge der Gewalteinwirkung zu Bruch gegangen. Im Hauptgebäude wurde die Eingangstür zwar ebenfalls aufgebrochen, größere Schäden scheinen hier jedoch auf den ersten Blick ausgeblieben zu sein. Der genaue finanzielle Schaden ist bislang nicht absehbar.



Die Grillhütte am Flürchen stellt normalerweise den Mittelpunkt vieler gut besuchter Veranstaltungen im Jahreskalender der örtlichen Vereine dar. Die Wiederherstellung der sanitären Einrichtungen wird sowohl finanzielle Mittel als auch ein gewisses Maß an Zeit beanspruchen. Der Vandalismus und die dadurch angerichteten Schäden gehen daher nun vor allem zu Lasten der Allgemeinheit und des ehrenamtlichen Engagements.

Wer sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich direkt an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen zu wenden. Telefon: 02624 94020 (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

150.000 Euro Schaden: Kaminbrand in Ransbach-Baumbach eskaliert

Ein Kaminbrand entwickelte sich am Samstag in einem Einfamilienhaus in Ransbach-Baumbach zu einem verheerenden ...

Lichterglanz und regionaler Genuss: Die vorweihnachtliche Landpartie im Westerwald

ANZEIGE. Ab dem 22. November startet zum fünften Mal die Reihe "Advent auf den Höfen" - 20 Angebote locken ...

Dernbach: Trost und Besinnlichkeit bei der Jahresabschlussveranstaltung

Am Dienstag, 2. Dezember, findet im Aloysia Löwenfels Haus in Dernbach eine besondere Jahresabschlussveranstaltung ...

Sessenhausen: Unbekannte stehlen 3580 Liter Heizöl aus Kellerraum

In Sessenhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Aus einem Kellerraum verschwanden mehrere ...

Knuspermarkt Neuwied mit neuer Attraktion Riesenrad feierlich eröffnet

Begeisterte Kinder rannten von einem Holzhäuschen zum nächsten, um hineinzuspähen und das jeweils liebevoll ...

Weitere Artikel


Die Wirgeser SPD setzt auf Fortschritt im Kommunalwahlkampf 2024

Die SPD in Wirges hat ihre Ziele für den anstehenden Kommunalwahlkampf 2024 klar formuliert. Die Partei ...

Mehr Frauen auf dem Arbeitsmarkt, aber nicht mehr Führungsverantwortung

Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 264.000 auf ...

ADAC gibt Tipps zum Start in die Motorradsaison

Der Frühling ist da und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sind auch die Motorradfahrer wieder unterwegs. ...

Neue Selbsthilfegruppen in Kirburg eröffnen einen sicheren Raum für Suchtbetroffene und Angehörige

Am 27. März werden in Kirburg zwei neue Selbsthilfegruppen gegründet, die sich jeweils an Alkoholabhängige ...

Betrunkener Fahrer auf A 48 entlarvt wegen mangelnder Ladungssicherung

Ein Polizeieinsatz wegen fehlender Ladungssicherung auf der A 48 bei Bendorf am Rhein endete am Donnerstagmorgen ...

Nächtlicher Einbruch in Norma-Markt Langenhahn: Tabakwaren im Wert von 5.000 Euro entwendet

In der Nacht auf Donnerstag (7. März) wurde eine Filiale des Supermarkts Norma in Langenhahn Opfer eines ...

Werbung