Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2024    

Betrunkener Fahrer auf A 48 entlarvt wegen mangelnder Ladungssicherung

Ein Polizeieinsatz wegen fehlender Ladungssicherung auf der A 48 bei Bendorf am Rhein endete am Donnerstagmorgen (7. März) mit einer unerwarteten Entdeckung. Bei der Verkehrskontrolle eines auffälligen Lkw stellten die Beamten der Autobahnpolizei Montabaur fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.

Symbolbild

Bendorf. Am besagten Donnerstagmorgen um 8.50 Uhr bemerkte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Montabaur einen IVECO-Lkw, der auf der A 48 in Richtung Koblenz fuhr und dessen Ladung nicht ausreichend gesichert schien. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs bemerkten die Polizisten jedoch noch ein weiteres Vergehen. Der 37-jährige Fahrzeugführer, der aus der Verbandsgemeinde Wallmerod stammt, roch stark nach Alkohol. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Wert lag bei 1,56 Promille, was weit über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert liegt.

Aufgrund des hohen Atemalkoholwerts wurde dem Lkw-Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte E-Bike-Touren 2026 im Hachenburger Westerwald

Der Hachenburger Westerwald lädt auch im Jahr 2026 wieder zu geführten E-Bike-Touren ein. Die Tourist-Information ...

Pkw-Brand auf der A3 bei Sessenhausen sorgt für Sperrung

Am Donnerstagnachmittag (26. März) ereignete sich auf der A3 in Richtung Köln ein Vorfall, der zu einer ...

Frauengemeinschaft Hahn am See spendet 1.300 Euro an Hospiz St. Thomas

Die Frauengemeinschaft Hahn am See hat dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine Spende von 1.300 Euro überreicht. ...

Verkehrsunfall auf der L299 bei Waldmühlen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagmorgen (26. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L299 bei Waldmühlen. Eine Fahrerin ...

Wechsel an der Spitze der Löschgruppe Roßbach

Die Löschgruppe Roßbach hat bei ihrer jüngsten Versammlung eine neue Führung gewählt. Nach neun Jahren ...

Ein Ritterschlag für die "Ritter der Abirunde": Abiturfeier des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen

Am Samstag (21. März 2026) verabschiedeten sich 77 Abiturienten des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppen in Kirburg eröffnen einen sicheren Raum für Suchtbetroffene und Angehörige

Am 27. März werden in Kirburg zwei neue Selbsthilfegruppen gegründet, die sich jeweils an Alkoholabhängige ...

Vandalismus in Höhr-Grenzhausen: Grillhüte am Flürchen verwüstet

Die Polizei Höhr-Grenzhausen sucht nach unbekannten Tätern, die in der Grillhüte am Flürchen randaliert ...

Die Wirgeser SPD setzt auf Fortschritt im Kommunalwahlkampf 2024

Die SPD in Wirges hat ihre Ziele für den anstehenden Kommunalwahlkampf 2024 klar formuliert. Die Partei ...

Nächtlicher Einbruch in Norma-Markt Langenhahn: Tabakwaren im Wert von 5.000 Euro entwendet

In der Nacht auf Donnerstag (7. März) wurde eine Filiale des Supermarkts Norma in Langenhahn Opfer eines ...

Informationsveranstaltung zum Wolf im Westerwald: Zwiespältige Resonanz und Einblicke in aktuelle Entwicklungen

In einer Zusammenarbeit zwischen der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft (FAWF), dem ...

Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Sabine Jungbluth in Willmenrod

In einem festlichen Gottesdienst ist Sabine Jungbluth als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Werbung