Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2024    

Woche der Ausbildung: Informationen für Berufsstarter und ihre Eltern

Junge Menschen auf dem Sprung ins Berufsleben wollen den richtigen Platz finden. Betriebe suchen dringend Nachwuchs zur Zukunftssicherung. Während der Woche der Ausbildung bringt die Bundesagentur für Arbeit beide Seiten in gezielten Aktionen zusammen. Auch die Arbeitsagentur Montabaur ist dabei.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Montabaur. Am Freitag, 15. März, gibt es von 10 bis 11 Uhr eine Infoveranstaltung,
die die wichtigsten Fragen zur dualen Ausbildung beantwortet. Das Angebot unverbindlich und kostenlos und wird allen ans Herz gelegt, die gut informiert ihre Wahl treffen möchten. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es HIER.

Parallel zur Woche der Ausbildung läuft eine Reihe digitaler Elternabende. Hierbei können Väter, Mütter, aber natürlich auch Söhne und Töchter als Hauptpersonen jeweils innerhalb einer kompakten Stunde Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten kennenlernen. Aus dem Agenturbezirk Montabaur stellt am Donnerstag, 14. März, 18 Uhr die Firma HUF HAUS GmbH & Co. KG die Berufe Tischler, Zimmerer und Bauzeichner vor. HIER geht es zur Anmeldung.



Die Berufsberatung Montabaur bietet allen Interessierten einen breiten und kostenlosen Service. Kontakt per Mail: Montabaur.Berufsberatung@arbeitsagentur.de, Telefon: 02602-123 222 oder über die Website arbeitsagentur.de/Montabaur. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Verkehrsänderungen in Enspel: Brückenabriss und Straßenbauarbeiten starten

In Enspel beginnen umfangreiche Bauarbeiten, die den Verkehr auf der Kreisstraße 61 erheblich beeinflussen ...

Effizient arbeiten in der neuen Arbeitswelt: Ein Workshop für Projektmanager

In einer Welt voller Ablenkungen und steigender Anforderungen wird es immer schwieriger, effizient zu ...

Sepsis - Eine unterschätzte Gefahr für Jung und Alt

Sepsis, im Volksmund oft als Blutvergiftung bezeichnet, zählt zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. ...

Einladung zum Tag der offenen Tür: Kinderkrebshilfe in Ingelbach stellt sich vor

Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten e.V. öffnen ihre Türen für Interessierte. ...

Weitere Artikel


"Mordsknall": Micha Krämer stellte im Stöffel-Park neuesten Ostfrieslandkrimi vor

Die Alte Schmiede im Stöffel-Park wurde bei dieser Lesung zum Abenteuerspielplatz: Ein VW-Bus lugt aus ...

Zivilprozess im Fall Luise: Was droht den Täterinnen?

Der Mord an der 12-jährigen Luise hat nicht nur ihre Familie, sondern auch die gesamte Gemeinschaft schwer ...

Für Maßnahmen rund um den Wolf: Neue Außenstelle des KLUWO in Dierdorf geplant

Im Westerwald soll eine eine Außenstelle des Koordinationszentrums Luchs und Wolf (KLUWO) entstehen. ...

Energietipp der Verbraucherzentrale zu Wärmebildern: Experte oder buntes Bild?

Wärmebilder sind beliebt bei sanierungsbereiten Eigenheim-Besitzern und auch bei Mietern, die ihrem Vermieter ...

Demokratie zum Nachdenken und Teilen: Hachenburger Kulturzeit startet ins neue Veranstaltungsjahr

Die Hachenburger "KulturZeit" lädt erneut zu einem vielfältigen Programm ein, das dieses Mal ganz unter ...

Umstrittenes Gewerbegebiet "Grießing": Stadt Selters erwägt juristische Schritte

Diskussionen um das weitere Vorgehen beim "Grießing": In seiner jüngsten Sitzung mussten sich die Stadtratsmitglieder ...

Werbung