Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2024    

AKTUALISIERT: Kollision zweier Pkw in Vallendar - Kleinkind verletzt

Ein ernster Frontalzusammenstoß zweier Pkws hielt die Rettungskräfte in Vallendar in Atem. An einer Einmündung zur Marienschule auf der Westerwaldstraße missachtete eine 18-jährige Fahranfängerin die Vorfahrt einer 29-Jährigen, in deren Auto drei Kinder saßen. Ein einjähriges Kleinkind wurde bei dem Unfall verletzt.

Symbolbild

Vallendar. Am heutigen Dienstagmorgen (5. März) gegen 8.40 Uhr kam es in Vallendar zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Eine 18-jährige Fahrerin war aus Richtung Marienschule auf der Westerwaldstraße unterwegs. Sie beabsichtigte, an der Einmündung zur Marienschule auf die Westerwaldstraße einzubiegen. Dabei übersah sie eine bevorrechtigte 29-jährige Pkw-Fahrerin, die von links kam. Dies führte zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Entgegen ersten Meldungen handelte es sich aber nicht um einen Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall wurde ein einjähriges Kind leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Kinder im Alter von drei Jahren und drei Erwachsene kamen zum Glück unverletzt mit dem Schrecken davon.



Beide Pkws erlitten erheblichen Sachschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme musste die Westerwaldstraße im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz, ein ortsansässiges Abschleppunternehmen und die Polizei Bendorf. Der Unfallhergang wird derzeit noch ermittelt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Wärme für den Winter: Sheltersuits für obdachlose Menschen im Westerwald

Obdachlosigkeit bleibt im Westerwald oft unsichtbar – doch sie ist da. Um Betroffene vor Kälte zu schützen, ...

Drei Westerwälder für jahrzehntelangen Einsatz mit Ehrennadel ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde hat Landrat Achim Schwickert drei engagierten Bürgern aus dem Westerwald ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Erfolgreiche Premiere: Seniorensportler im Fokus des LVRR geehrt

Zum ersten Mal ehrte der Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen (LVRR) seine besten Seniorensportler. ...

Weitere Artikel


Montabaur sieht Rekordinvestitionen in die Zukunft: Haushaltsplan 2024 verabschiedet

Die Stadt Montabaur hat ihren Haushaltsplan für das Jahr 2024 verabschiedet. Mit einem erwarteten Ergebnis ...

Koblenz wird Schokoladenhauptstadt: Deutsche Meisterschaft der Chocolatiers lockt mit Genussmomenten

Am 16. und 17. März verwandelt sich das Kurfürstliche Schloss in Koblenz in eine Schokoladentraumwelt. ...

Unangemeldete Proteste bei SPD-Veranstaltung in Koblenz - Ermittlungsverfahren eingeleitet

Am 4. März wurde eine Veranstaltung des SPD-Wahlkreisbüros Koblenz von unangemeldeten Protesten überschattet. ...

Kriminalstatistik 2023: Kriminalität in Rheinland-Pfalz erreicht vorpandemisches Niveau

Nach den pandemiebedingten Tiefstständen der vergangenen Jahre zeigt die polizeiliche Kriminalstatistik ...

Jazzbrunch im Stöffel-Park begeistert erneut: Nächste Ausgabe bereits geplant

Die sonntägliche Jazzbrunch-Veranstaltung in der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel hat erneut ...

Landwirtschaftliche Herausforderungen: Grüne und Kreisbauernverband Westerwald im Dialog

Vertreter des Kreisbauernverbandes Westerwald und des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen KV Westerwald ...

Werbung