Werbung

Nachricht vom 30.11.2011    

1100 Euro für die Tafel in Herschbach

Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen.

Auch Rosenkönigin Jacqueline I. (2. von links) nahm am Wohltätigkeitsessen teil.

Freirachdorf. Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach die beeindruckende Summe von 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorsitzende des OV Herschbach, Hartwig Scheidt, allen Helfern, die durch ihre uneigennützige Arbeit das Zustandekommen dieses Abends ermöglicht hatten. Er wies darauf hin, dass es schon immer ein besonderes Anliegen der Sozialdemokratischen Partei war, bürgerschaftliches Engagement zu stärken, weil es eine wichtige Säule unserer Demokratie darstelle. Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch der Rosenkönigin des Staatsbades Bad Ems, Jacqueline I. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatten Harald Schott, Geschäftsführer der Hammermühle Selters und Hendrik Hering, Fraktionsvorsitzender der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag übernommen. In seiner Ansprache betonte Hering, dass es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mehr denn je auf solche gemeinnützige Aktivitäten ankomme und deshalb das gemeinnützige Engagement der Westerwaldkreis-Tafel nicht hoch genug zu würdigen sei. In seiner Dankesrede hob der Leiter der Diakonie Westerburg, Wilfried Kehr, den großen Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel hervor. Trotzdem könne man nicht von einer kostendeckenden Situation sprechen. Daher sei jede Spende willkommen, weil sie Menschen in schwierigen Umständen den notwendigen Lebensunterhalt gewährleiste. Zum Gelingen des Abends trug ganz wesentlich das Duo Christen aus Rengsdorf mit seiner Country-Musik bei.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunen als treibende Akteure im Energiesektor: Forum Westerwald zeigt Wege auf

Am Mittwoch (5. November 2025) versammelten sich rund 30 klima- und kommunalpolitisch engagierte Gäste ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Gedenkspaziergang in Westerburg erinnert an jüdisches Leben

In Westerburg versammelten sich mehr als hundert Menschen zu einem besonderen Gedenkspaziergang. Die ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Abschied von Gerhard Krempel: Ein Leben für die Region

Die CDU im Westerwald trauert um eine prägende Persönlichkeit. Gerhard Krempel, der am 7. November 2025 ...

Weitere Artikel


Zahl der Schüler nimmt weiter ab

Realschulen plus haben gegenüber den früheren Schulformen fast 1.000 Kinder verloren. Bei den Gymnasien ...

Gymnasium wird modernisiert

Den Tag der offenen Tür werten die Verantwortlichen am evangelischen Gymnasium in Bad Marienberg als ...

Wenn der Chef zur Feier einlädt

Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfeiern sind derzeit überall im Gange. Die Unternehmen laden ihre ...

IHK: Christoph Heuchemer neuer Vizepräsident

Standortsicherung, Investitionen in Infrastruktur und Bildung sind aus Sicht der Wirtschaft Aufgaben ...

Konstituierende Sitzung der IHK-Vollversammlung

Thomas Bellersheim erneut zum Vizepräsidenten der IHK Koblenz gewählt. Dr. Ulrich Bernhardt weiterhin ...

700 Seiten für 700 Jahre Stadtrechte

Im Vogtshof stellte der promovierte Geschichtswissenschaftler Dr. Stefan Grathoff nach fünf Jahren intensiver ...

Werbung