Werbung

Nachricht vom 30.11.2011    

1100 Euro für die Tafel in Herschbach

Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen.

Auch Rosenkönigin Jacqueline I. (2. von links) nahm am Wohltätigkeitsessen teil.

Freirachdorf. Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach die beeindruckende Summe von 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorsitzende des OV Herschbach, Hartwig Scheidt, allen Helfern, die durch ihre uneigennützige Arbeit das Zustandekommen dieses Abends ermöglicht hatten. Er wies darauf hin, dass es schon immer ein besonderes Anliegen der Sozialdemokratischen Partei war, bürgerschaftliches Engagement zu stärken, weil es eine wichtige Säule unserer Demokratie darstelle. Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch der Rosenkönigin des Staatsbades Bad Ems, Jacqueline I. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatten Harald Schott, Geschäftsführer der Hammermühle Selters und Hendrik Hering, Fraktionsvorsitzender der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag übernommen. In seiner Ansprache betonte Hering, dass es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mehr denn je auf solche gemeinnützige Aktivitäten ankomme und deshalb das gemeinnützige Engagement der Westerwaldkreis-Tafel nicht hoch genug zu würdigen sei. In seiner Dankesrede hob der Leiter der Diakonie Westerburg, Wilfried Kehr, den großen Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel hervor. Trotzdem könne man nicht von einer kostendeckenden Situation sprechen. Daher sei jede Spende willkommen, weil sie Menschen in schwierigen Umständen den notwendigen Lebensunterhalt gewährleiste. Zum Gelingen des Abends trug ganz wesentlich das Duo Christen aus Rengsdorf mit seiner Country-Musik bei.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte Heilstollen-Therapie des Jahres startet am 11. Oktober

Im Heilstollen der Grube Bindweide in Steinebach an der Sieg beginnen die letzten Therapiewochen der ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Neues Verbandsgemeindehaus in Montabaur vor dem Einzug der Verwaltung

Das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur ist nahezu fertiggestellt. Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich ...

Jugendamt sucht ehrenamtliche Vormünder für Kinder und Jugendliche im Westerwaldkreis

Wenn Eltern die Fürsorge für ihr Kind rechtlich nicht mehr ausüben können, entscheidet das Familiengericht ...

Finissage der Ausstellung "Klammer auf: Wir" in Neuwied

Die Ausstellung "Klammer auf: Wir" von Verena Issel und Alex Müller beschäftigt sich mit der Frage, was ...

Weitere Artikel


Zahl der Schüler nimmt weiter ab

Realschulen plus haben gegenüber den früheren Schulformen fast 1.000 Kinder verloren. Bei den Gymnasien ...

Gymnasium wird modernisiert

Den Tag der offenen Tür werten die Verantwortlichen am evangelischen Gymnasium in Bad Marienberg als ...

Wenn der Chef zur Feier einlädt

Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfeiern sind derzeit überall im Gange. Die Unternehmen laden ihre ...

IHK: Christoph Heuchemer neuer Vizepräsident

Standortsicherung, Investitionen in Infrastruktur und Bildung sind aus Sicht der Wirtschaft Aufgaben ...

Konstituierende Sitzung der IHK-Vollversammlung

Thomas Bellersheim erneut zum Vizepräsidenten der IHK Koblenz gewählt. Dr. Ulrich Bernhardt weiterhin ...

700 Seiten für 700 Jahre Stadtrechte

Im Vogtshof stellte der promovierte Geschichtswissenschaftler Dr. Stefan Grathoff nach fünf Jahren intensiver ...

Werbung