Werbung

Nachricht vom 30.11.2011    

1100 Euro für die Tafel in Herschbach

Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen.

Auch Rosenkönigin Jacqueline I. (2. von links) nahm am Wohltätigkeitsessen teil.

Freirachdorf. Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach die beeindruckende Summe von 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorsitzende des OV Herschbach, Hartwig Scheidt, allen Helfern, die durch ihre uneigennützige Arbeit das Zustandekommen dieses Abends ermöglicht hatten. Er wies darauf hin, dass es schon immer ein besonderes Anliegen der Sozialdemokratischen Partei war, bürgerschaftliches Engagement zu stärken, weil es eine wichtige Säule unserer Demokratie darstelle. Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch der Rosenkönigin des Staatsbades Bad Ems, Jacqueline I. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatten Harald Schott, Geschäftsführer der Hammermühle Selters und Hendrik Hering, Fraktionsvorsitzender der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag übernommen. In seiner Ansprache betonte Hering, dass es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mehr denn je auf solche gemeinnützige Aktivitäten ankomme und deshalb das gemeinnützige Engagement der Westerwaldkreis-Tafel nicht hoch genug zu würdigen sei. In seiner Dankesrede hob der Leiter der Diakonie Westerburg, Wilfried Kehr, den großen Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel hervor. Trotzdem könne man nicht von einer kostendeckenden Situation sprechen. Daher sei jede Spende willkommen, weil sie Menschen in schwierigen Umständen den notwendigen Lebensunterhalt gewährleiste. Zum Gelingen des Abends trug ganz wesentlich das Duo Christen aus Rengsdorf mit seiner Country-Musik bei.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Wolf-Sonntag an der Westerwälder Seenplatte: Spannende Einblicke in das Leben der Wölfe

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt am Sonntag, 19. Juli 2026, zu einem besonderen Wolf-Sonntag ...

KAH kehrt nach Hachenburg zurück: Musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 16. Juli 2026, erwartet die Besucher des Treffpunkts Alter Markt in Hachenburg ein besonderes ...

Weitere Artikel


Zahl der Schüler nimmt weiter ab

Realschulen plus haben gegenüber den früheren Schulformen fast 1.000 Kinder verloren. Bei den Gymnasien ...

Gymnasium wird modernisiert

Den Tag der offenen Tür werten die Verantwortlichen am evangelischen Gymnasium in Bad Marienberg als ...

Wenn der Chef zur Feier einlädt

Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfeiern sind derzeit überall im Gange. Die Unternehmen laden ihre ...

IHK: Christoph Heuchemer neuer Vizepräsident

Standortsicherung, Investitionen in Infrastruktur und Bildung sind aus Sicht der Wirtschaft Aufgaben ...

Konstituierende Sitzung der IHK-Vollversammlung

Thomas Bellersheim erneut zum Vizepräsidenten der IHK Koblenz gewählt. Dr. Ulrich Bernhardt weiterhin ...

700 Seiten für 700 Jahre Stadtrechte

Im Vogtshof stellte der promovierte Geschichtswissenschaftler Dr. Stefan Grathoff nach fünf Jahren intensiver ...

Werbung