Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2024    

Verdacht auf Nutztierübergriffe im Westerwald: Erneut zwei Schafe tot aufgefunden

Ein mysteriöser Vorfall im Westerwald beschäftigt die Gemeinde Niedersayn. Am 25. Februar wurden dort zwei tote Schafe entdeckt - möglicherweise das Werk eines großen Beutegreifers, möglicherweise eines Wolfs.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Niedersayn. In der Verbandsgemeinde (VG) Wirges hat sich am gestrigen Sonntag (25. Februar) ein weiterer Vorfall mit erlegten Herdentieren ereignet. Innerhalb des Gemeindegebiets von Niedersayn wurden zwei tote Schafe aufgefunden. Der Verdacht liegt nahe, dass ein großer Beutegreifer in den Vorfall verwickelt sein könnte.

Noch am selben Tag wurde eine Untersuchung des Vorfalls vor Ort durchgeführt. Dabei wurden DNA-Abstriche der toten Tiere genommen und zur weiteren Analyse an das Senckenberg Institut geschickt. Ob tatsächlich ein großer Beutegreifer, respektive ein Wolf, für den Tod der Schafe verantwortlich ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Die VG-Wirges befindet sich innerhalb des Präventionsgebiets Westerwald. Sobald neue Erkenntnisse zu dem Vorfall vorliegen, wird darüber informiert werden. Bis dahin bleibt der mysteriöse Fall der toten Schafe im Westerwald ungeklärt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Wolf  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Projekt der Caritas-Kita St. Franziskus in Wirges vermittelt spielerisch Wissen rund um Zahngesundheit und Ernährung

Ein großer Zahnarztstuhl, neugierige Kinderaugen – und mittendrin jede Menge Mut: Für die Kinder der ...

CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal stellt Vorstand neu auf

Der CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im Merkelbacher Hof ...

Mons-Tabor-Bad startet am 22. Mai 2026 in die Freibadsaison

Im Mons-Tabor-Bad steht der Start in die Freibadsaison kurz bevor. Mit festen Öffnungszeiten für Werktage, ...

Ernüchternde Ergebnisse bei Geschwindigkeitskontrolle am Vatertag

Am Vatertag (14. Mai 2026) führte die Polizeiinspektion Montabaur eine Geschwindigkeitskontrolle auf ...

Wegepaten des WesterwaldSteigs treffen sich in Herborn

Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen ...

Weitere Artikel


Freie Wählergruppe der VG Selters stellt sich für Kommunalwahl 2024 auf

Die Freie Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Selters e.V. hat ihre Kandidaten für die bevorstehende ...

Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März - Naturschutzgesetze beachten

Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für ...

Versteckter Alkohol in Kuchen, Suppe und Sauce: Mangelnde Kennzeichnung auf Verpackung

Viele Produkte enthalten öfter Alkohol als vermutet. Denn Alkohol muss nur in der Zutatenliste gekennzeichnet ...

Revolution in der Gynäkologie: 3D-Bilder für präzise Schlüssellochoperationen

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen führt in der Gynäkologie eine innovative Technologie ein: ...

Futsal: B-Junioren der JSG Neitersen-Altenkirchen-Weyerbusch sind auch Regionalmeister

Die B-Junioren der JSG Neitersen-Altenkirchen-Weyerbusch wurden eine Woche nach Gewinn der Rheinlandmeisterschaft ...

Steigende Zahlen bei robotergestützten Eingriffen in der Urologie am "Stilling" in Siegen

Die Urologie am "Stilling" in Siegen verzeichnet einen bemerkenswerten Anstieg bei robotergestützten ...

Werbung