Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2024    

Verdacht auf Nutztierübergriffe im Westerwald: Erneut zwei Schafe tot aufgefunden

Ein mysteriöser Vorfall im Westerwald beschäftigt die Gemeinde Niedersayn. Am 25. Februar wurden dort zwei tote Schafe entdeckt - möglicherweise das Werk eines großen Beutegreifers, möglicherweise eines Wolfs.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Niedersayn. In der Verbandsgemeinde (VG) Wirges hat sich am gestrigen Sonntag (25. Februar) ein weiterer Vorfall mit erlegten Herdentieren ereignet. Innerhalb des Gemeindegebiets von Niedersayn wurden zwei tote Schafe aufgefunden. Der Verdacht liegt nahe, dass ein großer Beutegreifer in den Vorfall verwickelt sein könnte.

Noch am selben Tag wurde eine Untersuchung des Vorfalls vor Ort durchgeführt. Dabei wurden DNA-Abstriche der toten Tiere genommen und zur weiteren Analyse an das Senckenberg Institut geschickt. Ob tatsächlich ein großer Beutegreifer, respektive ein Wolf, für den Tod der Schafe verantwortlich ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Die VG-Wirges befindet sich innerhalb des Präventionsgebiets Westerwald. Sobald neue Erkenntnisse zu dem Vorfall vorliegen, wird darüber informiert werden. Bis dahin bleibt der mysteriöse Fall der toten Schafe im Westerwald ungeklärt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Wolf  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Sommer, Sand und Campingterror" mit Micha Krämer im Freibad Herschbach

Im Rahmen der WW-Lit-Veranstaltungen war der Betzdorfer Autor Micha Krämer, der auch Initiator des Westerwälder ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen hat im Rahmen ihres Sommerfestes zwei neue Einsatzfahrzeuge ...

Wetterkapriolen beim "Längsten Tisch Montabaurs" - Ein Fest mit Hindernissen

Nach einem Jahr Pause kehrte das beliebte Nachbarschaftsevent "Längster Tisch Montabaurs" zurück. Trotz ...

Hitze und Hoffnung: Varieté im Buchfinkenland trotzt der Sommerhitze

Das beliebte "Varieté im Buchfinkenland" steht in diesem Jahr vor einer besonderen Herausforderung. Die ...

Aktualisiert: Vermisste Person in Diez/Balduinstein wohlbehalten aufgefunden

Die Polizei im Bereich Diez/Balduinstein hat die Suche nach einer vermissten Person erfolgreich abgeschlossen. ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Weitere Artikel


Freie Wählergruppe der VG Selters stellt sich für Kommunalwahl 2024 auf

Die Freie Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Selters e.V. hat ihre Kandidaten für die bevorstehende ...

Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März - Naturschutzgesetze beachten

Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für ...

Versteckter Alkohol in Kuchen, Suppe und Sauce: Mangelnde Kennzeichnung auf Verpackung

Viele Produkte enthalten öfter Alkohol als vermutet. Denn Alkohol muss nur in der Zutatenliste gekennzeichnet ...

Revolution in der Gynäkologie: 3D-Bilder für präzise Schlüssellochoperationen

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen führt in der Gynäkologie eine innovative Technologie ein: ...

Futsal: B-Junioren der JSG Neitersen-Altenkirchen-Weyerbusch sind auch Regionalmeister

Die B-Junioren der JSG Neitersen-Altenkirchen-Weyerbusch wurden eine Woche nach Gewinn der Rheinlandmeisterschaft ...

Steigende Zahlen bei robotergestützten Eingriffen in der Urologie am "Stilling" in Siegen

Die Urologie am "Stilling" in Siegen verzeichnet einen bemerkenswerten Anstieg bei robotergestützten ...

Werbung