Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2024    

"Coole Musik" beim Westerwälder mundART acappella Festival

Beim A-cappella-Ensemble "Die Coolen" aus Bad Camberg im Taunus ist der Name Programm. Mit bekannten, mehrstimmig arrangierten Popsongs, begeistern sie nun schon seit 30 Jahren ihr Publikum. Zwischenzeitlich haben sie sich auch auf überregionalen A-cappella-Festivals einen Namen gemacht. Am 9. März tritt die Gruppe in Wirges auf.

Die 16 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ulrich Diehl bringen aktuelle Stücke aus den Charts auf die Bühne. (Fotos: Die Coolen, Gregor Bendel-Storch)

Wirges. Die 16 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ulrich Diehl bringen aktuelle Stücke aus den Charts auf die Bühne. Mit neuen Songs im Gepäck treten sie nun an zum westerwälder mundART acappella festival "Volume 6". Die Vokal-Artisten von "Die Coolen" präsentieren einen Streifzug durch mehrere Jahrzehnte der Popmusik. Ihr Repertoire reicht von den Beatles über ABBA bis hin zu Hits wie "Shape of you" von Ed Sheeran oder "No Roots" von Alice Merton.

Karten für das Festival am Samstag, 9. März, im Bürgerhaus in Wirges gibt es zum Preis von 18 Euro (ermäßigt Schüler, Studenten und Behinderte mit Ausweis 15 Euro) per E-Mail an mundart-festival2024@web.de sowie bei folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Reuffel, Touristikbüro Rathaus (beide Montabaur), Salon Ute in Holler, Shell Tankstelle in Hundsangen und in der Westerwald Bank in Selters und bei allen Sängern vom Veranstalter cannibale vocale. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musical-Momente verzaubern Gäste im Parkhotel Hachenburg

Das Parkhotel Hachenburg wurde kürzlich zum Schauplatz eines unvergesslichen Konzertabends. Die Sängerin ...

Krimikomödie "Halbpension mit Leiche" begeistert Publikum in Rothenbach

Fünf ehemalige Mörder, die zusammen eine Pension eröffnen. Ob das gut geht, zeigt das Petermännchen-Theater ...

SWR1 Hits und Storys vereinnahmte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach

Am Samstag (21. März 2026) endete die "SWR1 Hits und Storys" im Frühjahr in Ransbach-Baumbach. Vor ausverkaufter ...

Buchtipp: "Das Gelb der Sonnenblumen. Ein Krimi aus Cornwall" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold kreiert in ihrem fünften Wohlfühl-Krimi mit den englischen Detektivinnen ...

Felix Römer und Nachtfarben: Musikalische Poesie im Kulturgut Hirtscheid

Der Poetry-Slam-Meister Felix Römer hat sich mit der Band Nachtfarben zusammengetan, um seine Gedichte ...

Wer ist schuld am Tod von Eva Smith?: "Der Inspektor kommt" in Hachenburg

Eine ganze Familie verstrickt in einen Selbstmord. Ein Polizeiinspektor, der wohl keiner ist und ein ...

Weitere Artikel


29-jähriger Mann aus Idar-Oberstein weiterhin vermisst - Polizei Koblenz bittet um Mithilfe

Die Suche nach dem 29-jährigen Christopher Frank Jung aus Idar-Oberstein geht weiter. Seit dem 17. Februar ...

Gewerblicher Güterverkehr im Fokus: Verkehrskontrollen in Hachenburg zeigen positive Resonanz

Am 21. Februar wurden in der Region Hachenburg gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Mit besonderem ...

Zwei Diebstähle in Großholbach: Pedelecs und Baustellengeräte im Gesamtwert von 15.000 Euro entwendet

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar wurde die Idylle des kleinen Ortsteils Großholbach gestört. ...

Westerwälder Rezepte - Cremige Kaffeetorte

Drei lockere Biskuitschichten und Mascarpone mit Kaffeegeschmack lassen das Herz jeden Kaffeefreunds ...

"Für kleine große Leute": Jahresprogramm der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises erschienen

Unter dem Motto "Für kleine große Leute ..." hält das neue Jahresprogramm der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises ...

CDU in der VG Hachenburg stellt sich für die Kommunalwahl auf

Die Christdemokraten aus der Verbandsgemeinde Hachenburg beschließen ihr personelles Angebot für die ...

Werbung